1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streaming am TV

Discussion in 'TV & Video' started by alf1212, Aug 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alf1212

alf1212 ROM

Hallo Leute,

Ich bin Netflix Nutzer am PC. Habe ein WLAN Netz mit Internetzugang installiert. Ich möchte Netflix am TV streamen. Wie sollte ich das am besten realisieren. Natürlich wäre eine bequeme einfach Nutzung über Fernbedienung erstrebenswert. Ich denke an einen Mini-PC mit Internet (WLAN) Zugang + Fernbedienung. Vielleicht mit Betriebssystem Linux (um Kosten zu sparen) ?! Oder bieten sich Alternativen an ? Danke für Eure Zeit !

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kein Smart-TV? Der könnte das alleine.

3. alf1212

alf1212 ROM

Der TV ist relativ neu und gut. Hat alle Schnittstellen, aber WLAN & Betriebssystem(Browser) hat er nicht. Der soll bleiben so wie er ist.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Beides braucht er nicht. Netflix hat bei Smart-TV keinen Browser nötig. Aber okay

5. alf1212

alf1212 ROM

CAT 5 verkabelt ist auch nicht. Wie sollte der Silverlight laufen auf dem TV ?

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Keine Ahnung was Silverlight ist. Und dein TV-Gerät kennt man auch nicht ;)
    Netflix läuft als APP auf einem Smart-TV.

Aber da du selbst Cat5 negierst, ist diese Frage hinfällig.

Andere sind dran.

7. alf1212

alf1212 ROM

Meine Fernseher ist ein Grundig - Smart TV ist er aber glaube ich nicht, obwohl er USP Sticks abspielen kann. Am besten wäre einfach ein kleiner/billiger PC, der über WLAN ins Internet kann und über eine Fernbedienung zum Abspielen von Netflix (via Internet Browser) bewegt werden kann. Das sollte doch gehen. Gibts was güstiges mit Fernbedienung und Linux. Das Ding braucht ja nicht viel zu können. Wie sieht es mit diesen PC-Sticks aus ? Können diese das ? Hat wer Erfahrung ?

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... :rolleyes:
    ... und wie nennt sich das Model? ... genaue Bezeichnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page