1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streaming auf CD brennen

Discussion in 'Audio' started by catean, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catean

catean Byte

Wahrscheinlich ist es technisch überhaupt nicht möglich, aber man weis es eigentlich nicht. Kann ich ein MP3 Stream ab Internetradio direkt auf ohne Umweg über die Festplatte direkt auf CD brennen.
    enzo Costa Brava Spanien

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Naja, sagen wir's mal so. 1x Speed bei CD-Rom Laufwerken steht für ca. 150kByte/s.
    Internetradios liegen wohl so bei 128kbps, also gerade mal 16kByte/s, sprich etwas mehr als 1/10 der Mindestgeschwindigkeit.
    MP3-Dateien fällt also weg. Technisch gesehen bliebe wirklich bloß die Variante den Stream als wav im auf eine Audio CD zu schreiben mit 1x-Geschwindigkeit.
    Man könnte das dann als Direct-Disc-Recording bezeichnen. Ob es tatsächlich Software gibt, die diesen Weg geht, weiß ich nicht, klingt auch erstmal nicht sehr wahrscheinlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page