1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streamingserver gesucht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DungeonMaster2, Sep 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes:
    Ich würde gerne Filme (z.T. hochauflösend) von meinem Rechner zum Fernseher im Wohnzimmer streamen.

Der PC per Lankabel mit dem Router verbunden und der Router wiederrum per Lankabel mit dem Fernseher/PS3 (habs bei beiden schon versucht).

Benutzt habe ich bis jetzt den Windows Media Player, PS3 MediaServer, Samsung AllShare, Samsung PCManager und TVersity.

Ergebnis:
    Windows Media Player streamt keine .mkv´s

PS3 MediaServer muss nach 10min nachladen, läuft 5min, 5min laden, usw

Samsung AllShare, das gleiche wie Prob wie beim PS3MediaServer

Samsung PCManager funktioniert garnicht^^

TVersity: ungülitges Dateiformat^^

Grundsätzlich wäre der PS3 MediaServer perfekt, versteh nicht wieso da nachgeladen werden muss.
    Wo liegt das Problem? An meiner Hardware? Kann man den Transkodierungspuffer erweitern? Irgendwie mehr RAM freigeben o.Ä.

PC und Router siehe "Mein System"
    TV: Samsung UE46D8090
    optional PS3 160GB Slim

An der Verkabelung kann es wohl nicht liegen, durchgehende LAN-Verbindung mit jeweils GigabitLanPorts.

Hab schon 2 Wochen Foren durchsucht, gibt ja Viele mit dem Problem, aber ich dachte mir Frage ich einfach hier mal....

2. shotgunede

shotgunede Byte

Normal muss die PS3 als Streamingserver anstandslos funktionieren.
    Teste mal den PS3 Lanport vielleicht hat der nur 100m/bit:confused:

Last edited: Oct 5, 2012
  3. shotgunede

shotgunede Byte

Ich nehm den Windows-Homeserver funktioniert tadellos egal ob es der 2003 oder 2011 Homeserver es geht mit beiden.
    Hab nen alten PC mit alten Festplatten und Erweiterungskarten einfach umgebaut und einen Windows_homeserver daraus gemacht.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page