1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streamripper versagt und WinAmp kollabiert

Discussion in 'Audio' started by Pelvis, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pelvis

Pelvis ROM

Hallo!
    Ich habe einen Live Stream gefunden, der mir sehr gefällt und ,öchte die einzelnen Lieder, die gesendet werden aufnehmen. Dazu habe ich den Streamripper für Winamp verwendet (aktuellste Version), was auch bei fast alles Streams funktionierte. Bei diesem einen Stream ( http://Raw-High.RauteMusik.FM ) scheint der Streamripper nicht zu funktionieren und WinAmp stürzt nach einer Weile ab.
    Kann mir jemand ein programm empfehlen, das diesen Stream aufzeichnen kann, oder mir die Lösung mit Streamripper zeigen?

Schon im Vorraus vielen Dank!
    mfG Pelvis

2. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Hallo,

ich kann Dir 2 Programme empfehlen:

HitRecorder 2

RadioJack2006.

Letzteres war in der Vergangenheit schon auf diversen Heft-Cd´s als kostenlose Vollversion.
    Hitrecorder 2 kostet ca. 15 Euro. Diese sind aber gut angelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Tool.

3. Pelvis

Pelvis ROM

Vielen Dank für die Empfehlungen!

Radiojack kann aber den Sender garnicht wiedergeben und HitRecorder zeichnet ihn als ein großes File auf, ohne Pausen zwischen den Tracks zu machen.
    Beide Programme konnten auch keine Metatags auslesen.

Ich werden mein Glück jedoch weiter versuchen.

MfG Pelvis

4. gopal

gopal Byte

hi Pelvis

oder du versuchst es mal mit dem No23 Recorder geht auch, der nimmt dir jeden Sound auf den du über die Lautsprecher hören kannst. Und die Qualität ist auch nicht schlecht.

gruss gopal

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/wink.gif
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page