1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streams aufzeichnen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by benjidd, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjidd

benjidd Guest

Hallo,
    im Netz gibt\'s ja viele Streams, die man mit Mediaplayer, Real Player, Quicktime usw. anschauen kann. Ich hab mich mit der Materie noch nicht weiter beschäftigt, aber wie kann man diese Streams aufzeichnen, so dass man am Ende ein File lokal auf der Platte hat und nicht immer wieder online gehen muss???

Für jede Hife Danke...

Benjamin

2. michag

michag Kbyte

hallo benjamin,

was du meinst sind sogenannte recorder-programme.
    die gibt es wie sand am meer. zum beispiel AFS oder HiNet !
    Am einfachsten du schmeisst mal deine suchmaschine an.
    aber obacht wegen copyright und so! ich weiss nicht, ob das immer legal ist...

:-)

m.

3. snakebyte

snakebyte Byte

Ganz einfach.
    Link rechtsklicken und dann auf Speichern unter...
    Dann wird die Datei heruntergeladen, statt in Echtzeit im Netz abgespielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page