1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streams rippen

Discussion in 'Software allgemein' started by telex, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

hab bis jetzt immer den Streamripper für Winamp benutzt um aus Radiosendungen Teile zu rippen. Jetzt brauche ich aber einen Ripper, bei dem ich einen Timer setzen kann und fand den "phonostar". Bei ihm kann man komischerweise auswählen in welcher Bitrate gespeichert wird. Heißt das dann der phonostar komprimiert den 128 kbit Stream neu? Beim "Winamp Streamripper" kann man das garnicht auswählen. Ich möchte doch in der Bitrate , die gesendet wird auch die Datei speichern ohne erneut zu komprimieren?

Welche Ripper gibt es eigentlich noch mit Timer und Shutdown des PC's?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und ? Dann speichere doch in Orginalbitrate. Was hindert dich?

3. telex

telex Halbes Megabyte

die kann ich zwar auswählen (128 kbit/s konstante bitrate) aber kodiert er dann trotzdem nicht erneut?

4. mike_kilo

Warum sollte er das tun, wenn 1:1 ausgewählt ist?

5. telex

telex Halbes Megabyte

man kann ebend nicht 1:1 auswählen sondern gibt immer die Bitrate an. Und ich glaub nicht, daß er weiß: "aha das ist 128, 128 ist eingestellt also brauche ich nicht zu kodieren".... ??

6. mike_kilo

ich meinte, das was als input-Rate gilt, auch dem Output entspricht, ergo nennt man es: de-/kompressionsverhältnis 1:1
    ich hätt's längst ausprobiert!
    Mit dem Analysetool EncSpot kannst du die technischen Parameter (quantitativ/qualitativ) einer mp3-Datei präzise auslesen.

Last edited: Dec 5, 2009
  7. telex

telex Halbes Megabyte

danke für das info über das tool.
    wie ersehe ich denn die qualität einer mp3 anhand des tools?

Last edited: Dec 5, 2009
  8. mike_kilo

..eigentlich ist das Tool selbsterklärend. Explorer, Rechtsklick auf die *.mp3. oder Hilfedatei bemühen .......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page