1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen auf dem Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by safre, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. safre

safre ROM

Hallo,

wenn ich den Rechner hochfahre, zeigen sich meist nach ca. 10 Minuten 4 ca. 2-3 cm breite, bunte Streifen auf dem Monitor, die von oben nach unten verlaufen.
    Nach einem Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter von LG wurde mir ein neuer Monitor zugeschickt.
    Weil sich auch hier die Streifen bildeten, klemmte ich erst einen und dann noch einen zweiten Ferritring um das Netz-Kabel, um eventuelle Strahlung zu vermeiden.
    Das Ergebnis war gleich null, die Streifen blieben!

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es möglicherweise an der Grafikkarte liegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt, wie ich die Grafikkarte überprüfen kann, oder wie ich auf, gleich welche Weise, das Problem beheben kann.

Grafikkarte: ATI Radeon 9800XL
    TFT-Monitor: LG Flatron L2010B
    Windows XP Home

Danke und Gruß

Fred

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du mit der Druck Taste ein Screenshot machst und die Fehler zu erkennen sind, liegt der Fehler bei der Grafikkarte.

Könnte dann ein Hitzeproblem sein.

3. safre

safre ROM

Hallo, danke für die Antwort.

Könntest du mir noch schreiben, wie ich ein Screenshot durchführen kann?

Gruß

Fred

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie gesagt: DRUCK drücken z. B. PAINT öffnen und einfügen.

5. safre

safre ROM

es klappt nicht!

Wenn ich "Druck" drücke, dann tut sich nichts.

Gruß
    Fred

6. DaveS

DaveS Kbyte

Geh auf Druck /dann öffne Word Pad /rechte Maustaste /Einfügen .Dann sollte es da sein!!

7. safre

safre ROM

Hallo,

ich habe das Problem lösen können, indem ich die Einstellung der Grafikkarte von 75 Hertz auf 60 Hertz herunter gesetzt habe.

In die Einstellungen kommt man:

Start-Systemsteuerung-Anzeige

Vielen Dank und ein gutes, glückliches Jahr 2007

Gruß

Fred

8. webgut

webgut Guest

Ich habe auch das Problem, mit den Streifen auf dem monitor, aber
    nicht wenn ich den pc hochfahre, sondern erst wenn ich ein Spiel starte, genauer gesagt ein Spiel das mehr Grafikleistung(3D) braucht. Ich hab das Windows schon neu Instaliert und auch das mit dem heruntersetzen der Einstellung des Monitors hat nicht geklapt, jetzt weis ich nicht mehr was ich noch tun soll.:heul:
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im voraus

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wie gesagt..mach einen Screenshot und teste erst einmal, ob das Problem bei der Graka oder dem Monitor liegen könnte..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page