1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen bei Pro Evo Soccer 5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ping_pong_jr, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Pro Evolution Soccer 5:
    Seit ich meinen neuen Monitor (Samsung Syncmaster 930BF) habe, taucht bei diesem Spiel immer ein horizontaler Streifen auf. Diesen sieht man am deutlichsten, wenn z.B. der Torwart Abstoß macht. Dann ist u.a. die Mittellinie versetzt, also oben ist sie meinetwegen weiter links als unten.
    Ich weiß, dass es ein bisschen konfus klingt, aber es ist ziemlich schwer zu beschreiben. Leider kann ich euch auch keinen Screenshot zeigen, da ich es noch nicht hinbekommen habe, den Streifen zu "knipsen", werde es aber weiterhin versuchen. :o
    Ich hoffe, ihr könnt mir mit diesem seltsamen Problem helfen, auch wenn ich es nicht sonderlich gut erklären konnte.

Gruß

ping_pong_jr

PS: Ich weiß nicht, ob es vielleicht am Bildschirm-Treiber liegen könnte.

2. ping_pong_jr

Tja, das hab ich mir schon gedacht, dass es zu speziell ist. :heul:

3. ping_pong_jr

Hallo nochmal,

ich konnte doch etwas festhalten und zwar das hier: (s.u.).
    Meint ihr, dieser Grafikfehler kommt durch meine Grafikkarte? Könnte sie so langsam schwächeln?
    Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens auf diese Frage eine Antwort geben. :o

Gruß

Attached Files:

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähem, kann das nicht sein, dass das der Strahl von den Stadionscheinwerfern ist? Seh nämlich sonst nichts auf dem Bild was nach einem Grafikfehler aussieht.
    Taucht das nur bei diesem Spiel auf.

MFG

5. ping_pong_jr

Ja, es ist nur bei diesem Spiel aber es ist sicher kein Stadionscheinwerfer, das weiß ich, außerdem wäre ich da auch selber drauf gekommen. ;)
    Desweiteren flackert es in der "manuellen" Wiederholung, also da, wo ich selber "spulen" kann u.s.w, manchmal. Ehrlich gesagt mache ich mir ein bisschen Sorgen um meine Graka.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann hab ich auf dem Bild nichts aufregendes gesehen.
    Kann auch an QualiEinstellungen liegen. Denk, wenns nur bei diesem Game ist, mußt du dir keine Sorgen machen, wenn du noch was ungewöhnliches registrierst melde dich wieder.

MFG

7. ping_pong_jr

Naja, da ist halt noch der horizontale Streifen! Und der ist komischerweise da, seit ich den neuen Monitor habe. Also, man sieht ihn am deutlichsten, wenn der Torwart Abstoß macht: Dann sieht es ähnlich wie bei einer alten Videokassette aus. :o
    Der Streifen geht von oben nach unten.
    Übrigens: wenn ich einen Screenshot mache, wenn er gerade da ist, und ich das Bild dann bei Paint einfüge, ist es ein ganz normales Bild ohne Streifen. Auch komisch.
    Bitte! Ich möchte, dass das Bild bei PES5 wieder in Ordnung geht. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page