1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen im Bild mit TV-Karte

Discussion in 'TV & Video' started by Huffa, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huffa

Huffa ROM

Hallo,
    habe ein Problem mit meiner TV Karte (Typhoon DVB-T Duo) mit der dazugehörigen Software von Typhoon, soweit ich weiss soll diese baugleich mit einer von Liveview sein.
    Die Karte bzw mein Laptop aktualisiert das Bild an einem Senkrechten Streifen offensichtlicher weise nicht richtig, teilweise werden noch schmale Streifen vom vorherigen "Bild" angezeigt.
    Mein Notebook ist ein Samsung R55 mit 2*1,6 ghz core duo, 1 gb ram, gf 7600, Win XP home, benutze den AV-Eingang, mit einem Receiver und Analog TV, auf einem normalen Fernseher besteht das Problem nicht.
    Meine Frage ist nun, wodurch diese Streifen verursacht werden, dachte erst es läge vllt an der Karte oder einem Programm, das dahinter läuft.
    Liegt es aber nicht, denn ich habe noch eine 2. dieser TV Karten hier und sie stellt das Bild genauso dar. Der Fehler tritt auch auf, wenn kein Programm im Hintergrund läuft.
    Als Anhang mal ein Bild, welches den Fehler verdeutlicht.
    Danke schonmal im Vorraus
    LG

Attached Files:

2. Huffa

Huffa ROM

weiss keiner was?

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nö, so nun nicht. Deine Schilderung klingt verwirrend. Wo kommt nun das TV-Bild auf dem PC her? Von einem externen Receiver über Video/Audio - in? Oder von eine internen TV-Karte? Was geht nun und was nicht? Bei Bildfehlern mit Empfang über eine interne TV-Karte harmonieren häufig die Grafikkartentreiber mit der TV-Software nicht. Was du da zu laufen hast, wäre auch interssant.
    Gruß Eljot

4. Huffa

Huffa ROM

Ich benutze den Video in der TVkarte.Konnte den Fehler zwar beheben, ist aber keine Langzeitlösung: mir ist aufgefallen, dass wenn ich Programme starte die Streifen weggehen bis das Programm sich öffnet. Also vermutete ich weiter, dass es ander der CPU-Auslastung liegt( hohe Auslastung= keine Streifen). Daraufhin habe ich mir Prime 95 runtergeladen und solange wie ich dieses laufen lasse, habe ich perfektes Bild, schließe ich dieses und die CPU auslastung sinkt, kommen die Streifen wieder.
    Ich weiss allerdings nicht wirklich, wie ich dieses Problem anders beheben soll.
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page