1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streifen und seltsame Zeichen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gooky, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gooky

Gooky ROM

Habe mir um mein System ( AMD XP2000, MSI KT3Ultra, MSI VT4600, RAID 2x Seagate Barracuda IV 60 GB , Win XP Pro ) ein neues leises Gehäuse gegönnt.
    Seitdem funktioniert nichts mehr. Vermutlich habe ich schon beim RAID einen Fehler gemacht ( vorher nicht gelöscht - und danach
    neu angelegt ) - auf jeden Fall kann ich jetzt endlich nach einem
    LowLevel Format ( Ja, gibt es doch noch ) endlich wieder mein Win XP
    installieren. Jedoch habe ich jetzt nach dem booten farbige Buchstaben und Ziffern, teilweise bis zur unendlichkeit vermischt, und
    nachdem Win XP gestartet ist, sind dann senkrechte Streifen in gleichmäßigem Abstand auf dem Monitor. ???
    Habe die ganze Hardware ( wirklich alles - bis auf die Platten) zum Fehlertesten ausgetauscht - ohne Erfolg.

Ich weiss nicht mehr weiter - any Ideas ??

Gooky

2. aljechin

aljechin Kbyte

Was sollen denn die Platten mit der Darstellung der Grafikkarte zu tun haben.
    Da ja nun kein Virenbefall vorliegt ( Schade eigentlich ) und du ja schon sämtliche Hardware bis auf HDs getauscht hattest nur noch das Mainboard übrig.
    Maßnahmen:
    Setup Defaults laden, wenn das nichts bringt ein aktuelles Bios-File flashen und wieder Setup Defaults laden.
    Ne andere Sache wäre eventuell die Temperatur im Gehäuse.
    Wenn die Be-Endlüftung deines Low-Noise-Gehäuses nicht stimmt, können auch die merkwürdigsten Phänomene auftreten.
    Oder beim Einbau des Boards eine Fehler gemacht?
    Vielleicht liegt eine Lötstelle am Gehäuse ?
    Ausprobieren und Board ohne Gehäuse betreiben.

Ansonsten: Schau mal in die gelben Seiten und frag jemanden, der sich damit auskennt :-)

Grüsse
    Robert

3. Gooky

Gooky ROM

Danke - Scan war negativ.
    Ich glaube eher die Platten haben einen Schaden im Bios abbekommen. Werde ich wohl wieder ein paar Euros los.

Gruss
    Gooky

4. aljechin

aljechin Kbyte

Du hast ja schon Software aufgespielt. Einige behaupten ja, dass Windows selbst ein Virus ist. :-)
    Naja, versuchs halt mal mit einem Scan. Kann nicht schaden, Danach bist Du schlauer und eine Erfahrung reicher.

Grüsse
    Robert

5. Gooky

Gooky ROM

auch wenn die Platte LowLevel formatiert wurde ??

Gruss
    Gooky

6. aljechin

aljechin Kbyte

Schon mal einen Virenscan durchgeführt?
    Hatte mal Bekanntschaft mit einem solchen Zeitgenossen.
    Hatte die gleichen Symptome hervorgerufen.

Grüsse
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page