1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Streng Limitierte sachen veröffentlichen..

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Frote, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frote

Frote Byte

Hi, hab ne frage ..
    macht man sich Strafbar wenn man Musik auf Y0utub3 lädt, die aus einem Streng Limitierten Album kommen? irgendwer hatte mir deswegen mal was gesagt, hatte mir heute das Kollegah - Zuhältertape 3 album gekauft & wollte paar lieder auf Y0utub3 stellen allerdings keine lust auf ne anzeige ..
    per google leider nix dazu gefunden

danke in vorraus

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ob Limitiert oder nicht, es gilt das Urheberrecht.

3. Frote

Frote Byte

ist mir bekannt, hatte damals schon aeltere songs online gestellt, weder sperre noch etwas anderes kam.
    also ist dies keine straftat ?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Auf den Datenträgern steht doch sicherlich was von Urheberrecht und Veröffentlichung. Wird dagegen verstoßen, ist mit ärger zu rechnen.

5. Frote

Frote Byte

ja, nur leicht irritierend das ich schon oft musik hoch geladen hab & nichts gemacht wurde. ebenso bei anderen leuten. ^^
    naja dann weiß ich bescheid ~ dank dir (:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ob Straftat oder nicht sei dahingestellt.

Wenn der Urheber oder einer seiner Vertreter (GEMA) keinen Muks macht, haste Glück.
    Wenn eines Tages Dir die Tür eingetreten wird und eine Hundertschaft SEK Beamter die Hütte auf den Kopf stellt, dann merkst Du, das was falsch war....

7. Frote

Frote Byte

ich dachte, das SEK kommt nur, wenn ne geiselnahme oder aehnliches geschieht ? ^^
    ist fuer sowas nicht die kripo zustaendig? xD
    wenn ich falsch liege ~ sry ^^ bin noch jung ;)

dann hoffen wir mal, das ich glueck habe :D

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Naja, manchmal neige ich zur Übertreibung.
    Aber das Urheberrecht sollte man nicht unterschätzen, da kostet eine Anzeige schonmal einen mehrstelligen Eurobetrag.
    Und findige, windige Anwälte gibt es zuhauf.
    Quod erat demonstrandum, oder so.

9. Frote

Frote Byte

mh okai ^^
    dann weiß ich bescheid, danke (:

10. Gargl

Gargl Kbyte

Das SEK wird nicht kommen, aber wenn Du Glück hast ne Abmahnung vom Anwalt im 4 - 6 Stelligen Bereich. Wenn Du also zuviel Geld hast kannst das gern machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page