1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stress mit dem Neuen :,(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Melina Ohnename, Feb 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community !

Ich bin verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hatte bisher ja nur positive Erfahrungen hier gemacht C:.

Es geht um folgendes: Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Rechner bekommen (Bestellt bei Rhino Computer). Dieser wurde online "zusammen gebastelt". Die erste Woche war alles prima und lief gut - vorgestern trat das Problem dann zum ersten Mal auf. Während ich AION gespielt habe, hängt sich alles auf, der Bildschirm wurde schwarz und nach kurzer Zeit kam die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Nach erneutem Start des Spieles kam das ganze nochmal. War mir zu doof, bin ins Bett und am nächsten Tag war es noch schlimmer: Erst trat der Fehler beim Surfen in Firefox auf, dann sogar während nur noch Skype offen war - ca. alle 60 Sekunden. Habe Windoof neu aufgesetzt. Erst schien alles gut dann, während der Installation von AION, wieder das Problem (Bildschrim 3 Sekunden schwarz => Fehlermeldung).
    Von einem Kollegen habe ich den Tipp bekommen, dass es am Netzteil liegt und ich von 420W auf 500W umsteigen soll.
    Mir ist allerdings noch etwas aufgefallen: Die CPU-Temperatur liegt bei mir durchgehend bei 65-75°C und wenn ich den Rechner ein bisschen ärgere, in dem ich ihn auslaste, steigt sie sogar auf 91°C. Ist das nicht zu hoch? Vor allem, da der PC ja nun noch neu ist und ich davon ausgehe, dass die WLP in Ordnung ist und Staub ist ja nun auch noch keiner drin.
    Ich habe die Hardwarebeschleunigung in Firefox ausgestellt und in der NVIDIA-Systemsteuerung von adaptiv auf maximale Auslastung umgestellt. Seit dem trat das Problem (also in den letzten ca. 2 Stunden) nicht wieder auf. Trotzdem habe ich noch ein ungutes Bauchgefühl und AION ist noch nicht fertig installiert, weshalb ich das noch nicht ausprobieren konnte. Achso, den aktuellen NVIDIA-Treiber habe ich auch installiert (-keine Beta).

Was ist jetzt das beste was ich tun kann? Neues Netzteil kaufen? Neuen / zusätzlichen Kühler kaufen oder den PC einfach zurück schicken? Und woher kann das Problem noch kommen?

Hier noch einige Daten:
    420W Netzteil
    Prozessor: AMD A8-6600K 4x3,9 GHz
    Standart Kühler
    nVidia GeForce GT 740 2048MB
    Win 7 Home Premium

(werden weitere Daten benötigt, ergänze ich sie gerne). Hilfe :C ...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Melina!

Wie heißt das Netzteil?

Kannst Du mal ein paar Bilder vom Inneren des PCs machen und hier auf 800x600 Punkte verkleinert in einem Beitrag als Anhang senden?

3. Hallo! Danke für deine Antwort!

$DSC02563.JPG Hier das Innere. Kannst du alles sehen, was du brauchst oder soll ich nochmal andere Bilder machen?

*schäm* wo sehe ich denn wie das Netzteil heißt?

4. So nochmal ein besseres Bilde gemacht, denke ich.
    Also das Netzteil heißt SL-500A

$DSC02567.JPG
    $DSC02566.JPG

Das Problem ist übrigends leider eben grade wieder aufgetreten :(.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil kann man auf den Müll geben. Das ist absoluter Billig Schrott.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Reklamier mal dort.

Und dann solltest du das Netzteil tauschen, oder über den Shop tauschen lassen. Und nimm dann eines mit Qualität.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und laß gleich noch zwei Gehäuselüfter einbauen: vorn unten und hinten oben, wenn es geht 120mm.
    Ansonsten so groß, wie möglich.

8. Super, danke für Eure Antworten!!!

Ärgerlich, dass ich nicht auf das Netzteil geachtet habe :o)
    Könnt ihr mir ein günstiges (bis 40€) empfehlen, dass auf mein Board passt? Da musste man doch ein bisschen was wegen den Anschlüssen beachten, oder?

Die Gehäuselüfter pack ich dann wohl auch nachträglich noch rein :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre die gescheiteste Lösung, um dieses in mehrfacher Hinsicht fehlerhafte Produkt wieder loszuwerden.
    Er überhitzt wegen mangelnder Kühlung, das Netzteil ist ein Chinaböller und die extra Grafikkarte ist überflüssig, weil die CPU ja bereits eine Grafik integriert hat.
    Ein rundum fehlgeplanter PC also.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Naja meine Überlegung ist nur die:
    1. Nimmt das Versandhaus den Rechner nochmal zurück bzw. baut ihn um?
    2. Wenn ja => was soll der Spaß kosten? (Wenn man es auch selber machen könnte).

Warum die GraKa überflüssig ist versteht ich zwar nicht, aber das liegt wohl auch daran, dass ich bloß ein Laie bin :-). Die Grafik in den Spielen, die ich spiele, ist auf dem Rechner zumindest deutlich besser als bei meinem Alten..

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Widerrufsfrist noch nicht um ist, sollte der Rechner anstandslos* zurückgenommen werden.
    Wenn vorrüber, hast Du Gewährleistung, es kostet also immer noch nichts, selbst die Versandkosten muß der Händler meines Wissens übernehmen. Es sind schließlich seine Fehler, die den Transport bedingen.

Ein neues Netzteil beseitigt nicht das Temperaturproblem und kostet Dich zudem Geld.

*sofern im Ursprungszustand, was ggf. auch die Windows-Installation betreffen kann.

13. Die Widerrufsfrist ist leider schon weg.
    Aber an die Gewährleistung habe ich nicht gedacht. Dann werde ich da Montag anrufen und die Firma auf die beiden Probleme hinweisen. Danke!

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei welcher Auflösung? Machst du nur PvE? Jaaa ohne Effekte und alles abgeschaltet gehts vielleicht geradeso. Ja und Asmodae ist sowieso viel zu hässlich, da gibts ja garkeine Details zum Bestaunen. Lach, pff ... was helf ich hier überhaupt einer Asmodierin? :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page