1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stress mit myby.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Also, eines vorweg, bislang war ich mit myby.de immer sehr zufrieden, jetzt habe ich aber leider ein wenig Stress. Am 02.12.08 habe ich Ware bestellt, die ich auch umgehend erhalten habe. Bei dieser Bestellung(über Paypal) ist aber leider etwas schief gelaufen. Durch ein Versehen habe ich wohl, da zu diesem Zeitpunkt die Verbindung sehr lahmte, 2x über PayPal auf "Jetzt bezahlen" geklickt. Das hatte zur Folge, dass mir der Betrag von 54,00€ doppelt abgebucht wurde. myby hat aber auch von PayPal die doppelte Summe erhalten. Ich habe diese Problematik sofort myby gemeldet...ohne Reaktion.(ich habe inzwischen bestimmt 5 Mails, und 10x angerufen) Irgendwann habe ich dann jemanden erreicht. Die Dame war auch sehr nett, und wollte sich sofort um die Angelegenheit kümmern, geschehen, bzw. eine Gutschrift über PayPal habe ich noch immer nicht erhalten, obwohl nachweislich in den PayPal Kontoauszügen die doppelte Berechnung vorliegt. Diese habe ich auch zu myby gefaxt...ohne Erfolg. Das Problem ist, wenn ich den Betrag von meinem Bankkonto storniere, werden Mahngebühren bei PayPal fällig, da nur der Verkäufer, also in meinem Fall myby, das richtig stellen kann.
    Sicherlich ist jetzt das Weihnachtsgeschäft voll im Gange, aber Kundenservice sollte trotzdem nicht missachtet werden. Was mich auch am meisten ankotzt, sind die ewigen Warteschleifen in der Hotline. Apropos, das müsste vom Gesetzgeber auch schleunigst verboten werden, dass auch die Warteschleife berechnet wird.
    Ich werde mir das Ganze noch ne Weile, bis nach den Feiertagen anschauen, sollte myby sich noch immer tot stellen, werde ich Rechtsbeistand einholen.:mad::mad::mad:

Last edited: Dec 17, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Stress machst aber du. Ein Brief oder Fax mit einem vernünftigen Text reicht.

...bis du dir dann einen "Rechtsbeistand" nimmst.

Aber ruf ruhig noch zehn mal an.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze doch die Käuferschutz-Option, die PayPal-Kunden zur Verfügung steht. Ruck zuck ist das Geld wieder da.

4. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Vernünftigen, sachlichen Text, habe ich geschrieben. Und, da habe ich ich mich bischen blöd ausgedrückt, ich habe versucht 10x anzurufen, bis ich nach ewigen Warteschleifen jemandem erreicht habe!

...und so ein agressives, blödes Feedback, brauchste auch nicht zu geben:mad:

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann mach das was sele sagt.

6. -humi-

-humi- Joker

ui wer is denn da empfindlich...

option eins: Paypal informieren udn den Betrag stornieren

2) einen eingeschrieben Brief an myby zu schicken, und eine Einmonatsfrist zu setzen- falls diese nciht eingehalten wird: Rechtsbeistand

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Netter Vorschlag,danke, aber durch meine Blödheit(wohl 2x auf zahlen geklickt), verhält es sich anders, da die Ware ja ansich in Ordnung ist, und ich Käuferschutz nur bei Nichterhalt oder defekter Ware etc. einreichen kann. Mit PayPal hatte ich ja auch Kontakt, und die verweisen mich an den Verkäufer, da nur dieser über einen entsprechenden PayPal Link die Gutschrift veranlassen kann. Das kann doch seitens myby nicht so schwer sein:mad:

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Das hat mir PayPal geschrieben, was ich ja die ganze Zeit versuche(ich hasse Warterei, dann könnte ich durchdrehen, ist ja schließlich schon über 2 Wochen her!!!):mad:)

Guten Tag........................

Wenn Sie versehentlich eine Zahlung doppelt getätigt haben möchten wir
    bitten das Sie sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und Ihm
    dieses mitteilen, wenn Sie diesem erklären das Sie versehentlich doppelt
    bezahlt haben werden Sie sicherlich eine einvernehmiche Lösung finden.

Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich für Ihre Bemühungen und Ihre
    Geduld.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls
    SieUnterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

...und paco, wenn's um deine Kohle ginge, würdest du auch genervt sein, insbesondere dann, wenn der Verkäufer nicht handelt oder reagiert!!!

Last edited: Dec 17, 2008
  9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

So werde ich es dann auch machen, mit sämtlichen Nachweisen:cool:

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hatte auch mal ein Problem. Was gekauft nach 1 Wocher zurückgeschickt da Fehlkauf. Kam aber kein Geld.
    HAbe nach 2 Wochen einfach den Chef von dem Laden bzw. war glaub ich der Leiter der Hauptzentrale persönlich angerufen. Der war verdutzt, aber 3 Tage später hatte ich meine Kohle:-)
    Einfach mal nach dem Büro von Myby googlen und dann dort anrufen. Dann hast auch wen dran der ein bissle was zu sagen hat. Und nicht die 400€ jobber.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und? Hast du für die zweite Zahlung auch die Ware ein zweites Mal erhalten? Wenn nein, dann Ware nicht erhalten.

Ansonsten weiß ich nicht, warum ihr Euch bei solchen Dingen immer mit teuren Hotlines rumschlagt. Solche Dinge werden schriftlich auf dem Postweg erledigt. Zumindest per Email mit Antwortfrist. Sollte die Antwort innerhalb dieser Frist nicht eintreffen, dann eben doch Postweg / Einschreiben mit Rückantwort.

12. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Inzwischen hat myby endlich reagiert(gestern), mal sehen was draus wird, bislang ist jedenfalls noch immer keine Gutschrift drauf...

Sehr geehrter Herr.................
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17.12.08.
    Wir verstehen Ihren Unmut über die noch nicht erfolgte Gutschrift.
    Gerne nehmen wir dazu Stellung.
    Aufgrund eines Systemfehlers wurde die Gutschrift bis jetzt noch nicht aufgeführt.
    Wir haben den Sachverhalt bereits mit Nachdruck an unsere IT-Mitarbeiter weitergeleitet.
    Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer zeitnahen Lösung.
    Voraussichtlich wird Ihre Gutschrift in den nächsten Tagen auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.
    Wir entschuldigen uns für die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

13. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

hehe, da ist auch was Wahres dran:rolleyes:

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@Mibi
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Das ist die normale Antwort die jeder bekommt:-)
    Systemfehler und Myby. Gib das mal bei Google ein:-)
    Aber wenn du es so wie Behrmann oder ich ich machst bekommst du garantiert dein Geld.
    Ansonsten zwar auch, kann aber dauern.

15. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Werde bis spätestens Dienstag 23.12.08 noch warten, sollte dann noch immer keine Gutschrift da sein(so rein nebenbei, ist natürlich noch immer keine Gutschrift da), werde ich wie von EBehrmann vorgeschlagen, den Artikel als nicht erhalten melden, und Käuferschutz beantragen. Bin dann ja mal gespannt, wie schnell das geht???
    ...habe mal gegoogelt, ist ja echt ein Hammer, wie viele schlechte Erfahrungen mit myby gemacht haben. Aber wie gesagt, bislang hatte keine Probleme mit myby gehabt. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr die blöde Hotline anrufen!

16. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich habe jetzt, wie EBehrmann zu Recht bemerkt, über PayPal einfach einen nicht erhaltenenen Artikel gemeldet. Stimmt ja auch, myby hat 2mal kassiert, aber ich habe nur 1 Artikel erhalten. Ist einfach nicht zu fassen, dass ich trotz Zusage, noch immer keine Gutschrift erhalten habe! Verarschen kann ich mich auch allein! Mal sehen wie lange das jetzt dauert, und myby endlich aufwacht!

Ach ja, ich wünsche euch Allen hier im PC Welt Forum ein schönes, friedliches Weihnachtsfest!!!(das lasse ich mir von myby bestimmt nicht verderben)

17. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Nachdem ich bei PayPal Käuferschutz beantragt habe, hat myby endlich nach weiteren 2 Wochen den Betrag erstattet. Man war das nervig!!

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Freut mich, dass es letztendlich über den Weg Käuferschutz geklappt hat.

19. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich myby nochmals bei mir telefonisch gemeldet, und aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat. Außerdem bekam ich noch als kleine Entschädigung einen 25€ Gutschein, der nicht an ein Mindestpreis gebunden war, geschenkt!
    Also, Ende gut, alles gut! Danke myby:jump:

20. i2hhj

i2hhj Byte

myby und Service waren für mich OK
    habe am 4. Februar über Internet ein MSI Netbook by myby bestellt und umgehend durch Intenetbanking die geforderten Euro 315 überwiesen. Gleichzeitig wurde die Bestätigung der Bank für die Direktüberweisung an eine e-mail an den Service von myby mit Angabe der Auftragsnummer (AN) angehängt.
    Am Montag den 9. Februar wurde die gleiche mail nochmals gesendet mit Hinweis, daß der Rechnungsbetrag jetzt auf dem Bankkonto von myby verbucht sein müsse.
    Dann schaute ich in meinen Auftrag bei myby, er war immer noch in Bearbeitung.
    Anschließend sah ich mir die posts über myby in einigen Foren an und bekam einen großen Schreck bei der Vorstellung, daß auch mein Auftrag dort untergegangen sein könnte.
    In der Tat sind die Foren angefüllt mit Beschwerden über myby, kaum ein guter Bericht.
    Voller Befürchtungen suchte ich myby im Telefonbuch von Düsseldorf (mein Telefonprovider im Ausland kann eine 180 Nummer in Deutschland nicht verbinden) und rief dort an.
    Eine freundliche Dame hörte sich meine Befürchtungen an, sie konnte mir direkt nicht helfen, doch wollte sie meine Anfrage weiterleiten. Zehn Minuten später kam ein Anruf, wiederum von einer freundlichen Sachbearbeiterin, welche mir mitteilte, daß mein Auftrag schon an das Logistikunternehmen ausgeliefert sei. Am gleichen Abend traf noch eine e-mail mit gleicher Aussage ein. Eine Paketnummer war nicht angegeben.
    Heute, am Dienstag d. 10. Februar wurde das Paket von myby bei der angegebenen Versandanschrift in Deutschland zugestellt.
    Nun bleibt noch zu hoffen, daß das MSI Wind U-100 auch in Ordnung ist.
    Ein Hinweis an andere : korrekte Angabe von Auftragsnummer sehr wichtig !!!!
    Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page