1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

<Strg>-<Alt>-<Entf>: Windows-2000-Standard unter XP

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by poschi72, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poschi72

poschi72 ROM

Ich nutze unter XP immer die Kombo: Windows- und die L-Taste.
    Ist zwar dann ohne die Abmeldemöglichkeit, aber dafür auch kein weiterer Tastendruck zum sperren nötig...

2. User010709

User010709 Megabyte

Ich hab kein system kennwort weil ich keins benötige ich würde jedoch gerne auf lans wenn ich aufs klo oder so gehe meine bildschirm sperren....

:D Jemand ne idee?

3. chefkatze

chefkatze ROM

kennt jemand auch eine Möglichkeit, in Windows 98 auf den Taskmanager (wie in Windows2000) zuzugreifen? Mit Strg+Alt+Entf kann ich nur einen TAsk beenden..... :bet:

4. migII

migII Byte

Upsa, er hat fuer das System gar kein PW.
    Ja dann geht es wirklich nicht und macht auch nicht viel Sinn :D

Jeder der den PC neu booten wuerde haette dann Zugriff aufs Sytem.

Wieso hast du kein Sytem PW?

5. Und dann? Wo kann man dort ein Kennwort festlegen?

So weit ich weiß, sind das Benutzerkennwort und das Kennwort für den Bildschirmschoner identisch. Ohne Benutzerkennwort macht ein Kennwort für den Bildschirmschoner auch wenig Sinn.

MFG
    SteVe

6. migII

migII Byte

Desktop > rechte maustaste > Bildschirmschoner > Eigenschaften

7. User010709

User010709 Megabyte

hey danke für denn tip der ist echt klasse bloß eine frage:

Ich hab für win kein kennwort eingestellt doch ich hätte gerne eins für den bildschirmschoner und die sperrung wie richte ich das seperat ein ?

8. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

Ebend! Ist viel praktischer als die Verrenkungsmethode.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page