1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"strg"- Taste funktioniert nicht mehr ?!?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mysse19, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mysse19

Mysse19 Byte

Hallo,

Ich kann die "strg" Tase nicht mehr benutzen, also auch kein "at" Zeichen eingeben. Aufgefallen ist mir das, als ich ein Spiel spielte und für die Cheateingabe das cheatfenster nicht mehr öffnen konnte.
    Bei Systemsteuerung wird angezeigt, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert. Ich habe einen Laptop...auswechseln ist also auch schlecht :)
    Weißt jemand einen Rat?
    Danke im voraus !

Liebe Grüße

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Mysse19,

auch bei Notebooks kann man die einzelnen Tasten abnehmen. Einfach mal runter machen und nachschauen ob der Bereich säuberungsbedürftig ist!

Gruß

3. Mysse19

Mysse19 Byte

ne also die sind sauber... es funktionieren ja auch beide nicht

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Schon mal in der Systemsteuerung unter Hardware - Tastatur nachgeschaut ob man die dort deaktivieren kann?

5. Mysse19

Mysse19 Byte

Ne kann man nicht deaktivieren. Das steht halt nur, dass das Gerät einwandfrei funktioniert...

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hallo,

das @ - Zeichen macht man auf einer deutschen Tastatur übrigens mit Alt-Gr und Q. (ausgenommen Mac Tastaturen)

Gruß,
    peed

7. Mysse19

Mysse19 Byte

die funkt auch nicht, also beide strg tasten und alt - gr .....

Mein Problem ist immernoch nicht behoben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page