1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

STRG Tasten funktionieren bei neuer Notebook Tastatur nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by hager, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hager

hager Byte

Ich habe einen HP Pavilieon dv6500.
    da meine tastaut kaputt wurde, hab ich mir eine neue gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110365215691

nach dem einbau funktionieren alle tasten, bis auf beide strg tasten.
    hab mir ein tasten test programm (tastentest.exe) heruntergeladen, alle werden erkannt, nur die strg tasten nicht.

anschließend hab ich eine externe tastatur angeschlossen, die einwandfrei funktioniert.
    also kann es kein software fehler sein.
    dass ausgerechnet beide strg tasten als einziges bei einer neuen tastatur nicht gehen, glaub ich auch nicht.

wo liegt also das problem?

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das auch im abgesicherten Modus so?

3. hager

hager Byte

ja ist auch im abgesicherten modus, auch wenn keine externen geräte angeschlossen sind (usb tastatur, externe festplatte, ...)

die srtg taste wird einfach nicht erkannt, sprich drück ich strg+a wird nur ein a ausgegeben. andere tastenkombinationen wie windows+d, alt+tab funktionieren einwandfrei

4. deoroller

Funktionierten bei der alten Tastatur die beiden STRG-Tasten?

5. hager

hager Byte

ja, funktioniert

6. deoroller

Bist du sicher, dass die Austauschtastatur für deinen Pavilion DV6500 vorgesehen ist.?
    Die Artikelüberwchrift in EBay lautet: "HP Pavilion DV6000 DV6100 DV6200 DV6300 Tastatur DE Neu". Im Text steht: "Diese Tastatur ist kompatibel mit den folgenden Notebook Modellen:"HP Pavilion DV6100, DV6200, DV6300, DV6500 und DV6800 Serie"
    Was sagt der Verkäufer dazu?
    Es kann sein, dass die beiden letzten Modellnummern ober weggelassen worden sind, weil der Platz nicht ausreicht. Ich will das nur mal erwähnen, weil es mir aufgefallen ist.

Hast du die Tastatur selbst eingebaut?

7. hager

hager Byte

nach dem tausch jz funktioniert sie einwandfrei.
    hab ähnliches in einem anderen forum gelesen, wiesos am anfang nicht ging kA, mir jz auch egal :jump:

vielen dank für die antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page