1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strg+V deaktiv

Discussion in 'Office-Programme' started by HeikeS, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeikeS

HeikeS ROM

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass im IE, sowie in Office das Einfügen eines zuvor mit Strg+C kopierten Textes nicht mehr geht. Alles landet nun in der Office Zwischenablage, wo ich es auch nur direkt dort mit den Einfügen Optionen einfügen kann. Also kann ich nun in keinen emails und dergleichen Text kopieren und einfügen. Habe schon sämtliche Optionen durchgeschaut, kann aber beim besten Willen nichts finden.

HILFE - Kann mir jemand sagen, wie ich Strg+V wiederbekomme?

Vielen Dank,
    Heike

2. HeikeS

HeikeS ROM

Hallo,

habe inzwischen die Lösung zu meinem Problem. Damit vielleicht der ein oder andere noch davon profitieren kann, poste ich sie mal:

Es muß die Normal.dot gelöscht und dann Word neu gestartet werden. Dadurch wird die Standardeinstellung neu eingerichtet. Es gehen allerdings sämtliche eigenen Einstellungen verloren. Also erst mal die Normal.dot umbennen und dann Word neu starten. Anschließend kann man aus der alten Normal.dot die persönlichen Funktionen wieder rüberholen.

Gruß,
    Heike

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    das ist die eine Lösung mit Gewalt, die andere ist im Hilfe-Menü "erkennen und reparieren". Kannst du ja beim nächsten mal ausprobieren (dauert allerdings etwas länger).
    Da die Ursache nicht gefunden wurde, kann es ja wieder passieren. Aber irgendwann kommt man dann hinter die Ursache.

Falls es wieder passiert, teste mal die Uralt-Hotkeys, ob sie auch betroffen sind:
    <Strg>+c <-> <Strg>+<Einf>
    <Strg>+x <-> <Shift>+<Entf>
    <Strg>+v <-> <Shift>+<Einf>

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page