1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Striche auf dem Bildschrim

Discussion in 'Smalltalk' started by BigBiz, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigBiz

BigBiz Byte

Hi Leute,

ich hab da was, was mich total abnervt! Auf meinem Bildschirm, ob in Firefor, Word oder dem Desktop sie kommen andauertn. Es sind Strike die öffters erscheinen und auch nicht immer wieder weck gehen.

Hier hab ich mal ein Bild wo sie auf dem Desktop sind:

Weiß jemand wie ich das weck bekomme? Ich werd sond IRRE!

MfG, Eggerd

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat wohl die Grafikkarte keine Lust mehr.
    Wie siehts aus, wenn Du die OnBoardgrafik nutzt?
    Oder mal ne andere einbauen? Ersatz scheint ja für deine Zwecke recht preiswert zu sein.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und dann solltest du schleunigst auf das SP2 aufrüsten!

4. BigBiz

BigBiz Byte

Also wegen ersatz muss ich mal gucken ... aber kein SP2! wenn ich ein update installiere kackt mein pc ab!!

MfG, BigBiz

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast u wohl schon so viel Schadsoftware auf deinem System, dass die Installation des SP2 nicht mehr gelingt.
    Da hilft dann nur ein Neuaufsetzen.

6. BigBiz

BigBiz Byte

ne... selsbst wenn ich gerade meinen pc neu installt hab und ich des SP2 oder ein anderes update drauf mach kackt der ab!

MfG, BigBiz

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmt wohl an deiner Installations-CD was nicht, oder du benutzt falsche Treiber, oder du hast richtige Hardware-Probleme, denen man nachgehen sollte.

8. BigBiz

BigBiz Byte

ne... ich bleib bei SP1, damit läuft er super und die striche sind erst gestern aufgetaucht. Und jetzt z.B. wärend ich das hier schreibe tauchen auch ab und zu wieder die striche unter dem text auf.

ich glaube nicht das es an der grafikkarte liegt!

MfG, BigBiz

PS: würde mich über andere vorschläge auch freuen!

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann bleibt wohl nur eine Extremverseuchung übrig, welche den Grafikkartentreiber zersemmelt. Is ja möglich ohne SP2.

Einfach mal das OS neuinstallieren. Da klappts auch mit dem SP2. Mal sehn was dann is.

10. BigBiz

BigBiz Byte

Hi Leute,

also ich hab mein Proglem gelöst indem ich mal die Grafikkarte ausgetauscht habe, so wie Ihr es mir vorgeschlagen habt.
    Die Striche sind weck und es ist alles wieder ok aber auf SP2 wechsel ich dennoch nicht... ;)

MfG, BigBiz

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, wer auf ein kostenloses, weiterntwickeltes, komfortableres und sicheres Windows verzichten möchte ...
    ... und auf Programme, die SP2 voraussetzen ...

12. BigBiz

BigBiz Byte

ist ja egal wenn der pc es nicht verträgt da er nach installation von updates abstürtzt... und bevor jetzt kommt dass es an Programmen liegt das passiert auch wenn der PC gerade neu installiert wurde und um genau zu sein ist dieses Thema für mich beendet!

MfG, BigBiz

PS: Danke für den Tipp mit der Grafikkarte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page