1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Striker Extreme Ram-Timings

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lord Senfgurke, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem, ich bin stolzer besitzer des Schmuckstücks von ASUS das Striker Extreme. Nun wollte ich mein Corsair Speicher (CL4 Kit) auch seine richtigen Timings geben also: 4-4-4-12 allerdings werden diese immer mit 5-5-5-18 angegeben! nun habe ich mich schon viele Foren durch die mir folgene lösung bieten: Extreme Tweaker ---> Overclocking ----> Memory timing Settings. So schön und gut aber ich kann dort niergends die Timings einstellen bzw. manuell eintragen! Weiß vielleicht von euch jemand einen Rat? Wäre echt toll:D

Danke shconmal im Voraus MfG :

lord Senfgurke

2. Weiß keiner hier ne Antwort auf meine Frage? :heul:

Oder hat keiner das Board (was ich mir nicht vorstellen kann)

:bitte: um Hilfe

3. Toll mal kriegt hier ja wirklich massig Antworten und Hilfe! :rip:

4. stoeggich

stoeggich ROM

Es gibt antworten wenn auch spätt und eine gegen frage.
    Also als erstes musst du mal die Funktion Overvolting suchen und die Rams auf 2,1 Volt stellen die laufen nämlich auch 1,9 Volt. Im Overvolting Berech gibt auch ganz oben speicher Times da kannst du die Speichertimes dann einstellen ich werd morgen noch mal denn genauen weg dir raus suchen.
    Oder du nimmst Ntune von Nvidia noch da kannst du zumindest mal die speichertimes einstellen aber nich die 2,1 Volt.

So Jetzt zu meiner Frage welchs bios hast du den drauf weil ich hab das "Geiches system" wie du Ram, Board und Cpu sind geleich aber bis zu einem FSB von 1500 alles top aber wenn ich auf 1550 oder 1600 gehe säuft es nach 30 min ab bei mehr als 1600 bootet er nicht mal mehr hab schon verschieden spannung des cpus und des board probiert nix am multiplikator hab ich nichts gemacht bis jetzt aber ich würde mal gerne deine einstellungen kanne. Weil es kann ja nur am board (nvida chipsatz) liegen weil 3,6 Ghz macht der kern sieht man ja überall

5. Macht der nicht immer, muss man glück haben. manche gehe auch nur bis 3,2. Meinstens liegts an der kühlung das der takt nicht ganz so hoch geht. Ich hab mir noch nen dritten Lüfter reingebaut für die 3,6. Hast du den als Try oder boxed gekauft? Mit den Timings hat sich schon länger erledigt, aber danke tzortzdem ;)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn es einfach nur instabil gelaufen ist, hättest du Die Spannung mal auf 2V anheben sollen.

7. stoeggich

stoeggich ROM

an der kühlung liegts wollt nicht glaube ich mal ich hab Zalman CNPS9700 NT + einen zusätzlichen lüfter der läuft nicht schneller als 1400 und der zusatzliche lüfter auf 800 U/min hab damit idel unter 30°C last max 35°C bei 3000 MHZ.

Also sobalt ich den fsb auf 1501 stelle also 3002 Mhz fängt die ******* an das der rechner abstürtzt das Bild frieht ein und auf den Boxen höhre ich einen Hohen pfeif ton. Den geleichen ton bekomme ich auch wenn ich im AI Booster V2.03.12 tool den FSB verändere egal in welche richtung habs auch mal mit Ntune probiert das gleiche.

Bei einem FSB von wenn ich den Fsb über 1500 erhöhe schmiert außer dem mein ram takt auf 7xx mhz ab. Der muss ich ja eigenlich nur auf der hälfte vom fsb laufen lassen meines wissen nach machts aber nicht 1501 fsb muss ich den ram auf 850 setzten das er den takt hält hab die timings dann auf auto gestellt war so was mit 5-5-5-18 dann

Bis zu einem FSB von 1600 Bootet der Rechner noch mehr macht er nicht mit mir ist schon klar das es besser und schlechter boards gibt .Aber 3,2 sollten doch drin sein

Des weitern hab ich mal 6 stunden mit everest 4.0 den cpu und ram takt und die spannung aufzeichen lassen da ist mir was sehr komisches aufgefallen der die hat schwankungen gehabt im fsb und ram takt währen das 50 mhz gewesen scheiß drauf aber ich hatte einen Cpu takt von 1600Mhz und 4500 Mhz jeweil für 2 sec laut der messung hatte davon aber nichts gemerkt sonst keine großern ausschlage aber ich finde das net ganz normal. In der Core spannung gab es keine schwankungen. Der Ram hat die schwankung im gleichen verhältnis mit gemacht. Der Asus support hat mir keine antort gegeben

So meine Frage dann noch weil ich langsam glaub das ist nicht normal ist das bei dir auch so oder ist das board defekt.
    Und schick mir mal genau deine einstellung bei 3,2 ich möcht die mal bei mir testen

8. Jo kann ich mal machen. Wie gesagt meiner läuft sogar auf 3.6 völlig stabil seit der ersten Minute. Bei dir ist das nicht normal defenitiv nicht! Das Striker ist eigenltich das OC Board also 3.2 müssen mindestens drenne sein :)
    Wenn cih Time habe poste ich mal die einstellugnen bei 3.2, welche Biosversion hast du denn, die neuste? ich hab die aktuellste drauf!

9. stoeggich

stoeggich ROM

Also die Spannung war am anfang auf 1.4 Volt boar standart war aber schlecht weil das brauch ich net der Core will 1,3 hab die jetzt auf 1,3375 Volt laufen bei den 3Ghz bestens hatte sich aber auch schon auf 1,42 kein under schied bringt nix

10. stoeggich

stoeggich ROM

Ich hab die neuster version drauf 1305

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page