1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

string

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by werner90, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werner90

werner90 ROM

hey leutz,

ich ich darf studien bedingt informatik machen und mit programmen arbeiten bzw. welche. schreiben.

der prof. hat was von "string" erzählt, einer art sprache. Und das man diese string aus datei lesen kann, um damit zu arbeiten.

Sorry bin ein Rockee was das betrifft. Wie kann ich beispielsweise aus txt. datei doc oder zip sowas auslesen?

Danke schön

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"String" ist ein Datentyp, den eine Variable haben kann. Der Rest deiner Frage ergibt nicht wirklich einen Sinn.

3. werner90

werner90 ROM

????

okay ich formuliere anders.
    ich muss für ein programm den string aus einer txt datei auslesen und in des programm einfügen.

4. werner90

werner90 ROM

dieselbe aufgabenstellung wie hier.

nur ohne cracks und son mist.

file:///D:/BILDER/20080711/edecrypt_brute_force_md5_crack/edecryptv2/Doku/hilfe.html

aber auch hier ist string aus einer datei, zumindset versteh ich das so

5. kalweit

PHP:
    $foo=file_get_contents("test.txt");
    echo 
    $foo;

6. kalweit

...also ich habe kein Laufwerk D

7. werner90

werner90 ROM

sorry mein fehler

die hilfe.html öffnen und da stehts dann. mein string problem

Attached Files:

Last edited: Oct 13, 2008
  8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

String ist eine beliebige Zeichenfolge. Wenn ich z.B. eine Textdatei habe, so kann ich jedes einzelne Wort oder eine ganze Zeile, oder eben einen bestimmten Bereich z.B. Zeichen 1 bis Zeichen 23 auslesen. Das ausgelesene wäre in dem Falle der String.

9. werner90

werner90 ROM

okay vielen dank verstanden.

aber wenn ich bspw ein word dokument öffne, seh ich as geschriebe. was muss ich aber machen um diese string schreibweise zu lesen(sehen).

wahrscheinlich ist das ganz leicht, aber ich weiß einfach nicht...brauche ich ein prog um die stringschreibweise zu erhalten oder find ich das über die dateieigenschaften??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page