1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strom an:PC fährt hoch und runter?!?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dj_ibo, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

wenn ich dem pc saft gebe,fährt er hoch und dann gleich wieder runter!
    warum ist das so!?
    liegt es am netzteil!??
    ich habe das K7T Turbo und ein 300W netzteil!

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

alles klar,hat geklappt!
    es lag am "state after power failure"
    danke

3. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

CPU lüfter ist am board festgemacht!

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

genau das meine ich!
    bei meinem alten gigabyte MB war das nicht der fall!
    kann man das ausschalten?
    ciao

5. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

3.3V 15A
    5V 29A
    12V 11,5A
    ich habe einen athlon TB 800@927

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

hast Du den CPU-Lüfter am Board angeschlossen oder über Adapter an der Netzteilleitung ? Falls der Lüfter nicht über das Board versorgt wird einfach mal einen Lüfter mit Tachosignal (3 Drähte) auf den CPU-Stecker auf dem board....danach ins Bios und die CPU-Lüfterüberwachung ausschalten... dann sollte es gehen. Danach kannst den "Hilfslüfter" wieder abstecken.

Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 05.05.2003 | 21:41 geändert.]

7. Ba3rCh3n

Ba3rCh3n Byte

Hi,

sage mal bitte die Werte des Mainbords, also wie viel A(Amper) er auf der der 3.3V, 5 und 12 V Leitung bringt. Stehen meist auf\'m Netzteil drauf, dann wär noch gut wenn du sagst, was es für ein Prozessor ist.
    Danke. Gruß Tobi.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob und wie genau das bei Deinem Board einzustellen geht, weiß ich nicht. Bei mir hab ichs jedenfalls so eingestellt, daß der PC gleich bei Stromzufuhr komplett bootet.
    Such mal im bios oder Handbuch nach "power loss recovery" oder "state after power failure", evtl. kannst Du da was einstellen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du ein 1-2sekündiges Anlaufen der Lüfter meinst, das scheint bei manchen Boards "normal" zu sein...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page