1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strom Problem!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ElsaFreak, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElsaFreak

ElsaFreak Byte

Hi, ich bekomm mein Rechner nicht mehr an! An meinem Netzteil liegt es nicht, denn das habe ich bei einem anderen Rechner getestet und da ging das Netzteil. Mein Problem ist, dass wenn ich mein Rechner einschalten (egal wo, vorne oder hinten) springt er nicht an. Auch der Strom Steckstecker der vom Netzteil ins Mainboard geht ist richtig drin. Jedoch bekommt er keinen Strom. Meine Frage: Ist mein Mainboard kaputt oder liegt es an etwas anderem?

MFG

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Gut gemacht. Ich gebe immer den Tip weiter, lieber das erste posting zu ändern mit Zusatz: Problem gelöst! oder so.

Das macht den Nachfolgenden das lesen leichter. Es passiert immer wieder das sich Leute an Zwischenantworten hängen (ich auch). Und dann muß man schon recht viel scrollen um ans ende zu kommen. Wenn man nur helfen will (wie ich manchmal) und sich Gedanken macht durchzusteigen ist es dann einfacher.

Gruß
    Christian

3. ElsaFreak

ElsaFreak Byte

Juhuu, woohoo, mein Rechner geht wieder dank Debstmio!
    Auf dein Post habe ich einfach in google.de jumper eingegeben und bin auf folgende webseite gelangt:
    http://www.viac3.de/vpsd/produkte/xb_r/jumper.htm !
    was da stand hab ich dann auch gemacht, denn ohne die site wäre ich immer noch ohne rechner. Vielen Dank Debstmio , der mir gesagt hat wodran es liegen könne!

4. ElsaFreak

ElsaFreak Byte

Hi, ich kenne mich nur ein bisschen mit mainboard aus! d.h. ich weiss net was ein jumper ist :-(. Wie muss ich den stecken bzw. ziehen und wo ist der etc..

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

einfach mal den kontakt, an dem der Power Schalter hängt mit einem schraubenzieher überbrücken. Das Prob hat ich bei mir auch - nix ging, aber wer kommt schon auf einen kaputten Power-Knopf???...

Greetz SoF

6. Debstmio

Debstmio ROM

Hallo
    Tausche mal den Softpower Key an der Front, oder benutze mal kurzzeitig einen normalen Jumper. Nur kurz einstecken und dann wieder ziehen.

Des weiteren kontrolliere mal die einstellung von deinem Clear Cmos auf dem Mainboard. Weil wenn Cmos Jumper auf Clear steht, kann es sein das der Rechner nicht startet.
    Mfg
    Debstmio

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

vom mainboard geht eine leitung zum schalter. vorne am gehäuse. überprüfe mal diesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page