1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strom

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Microseven, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Microseven

Microseven Kbyte

Reicht mein Strom wenn ich mir morgen meine gelieferte karte einbaue(9800Pro)

PIV 2,533
    256MB Ram 333
    9000Pro
    Brenner, DVD und Disk Laufwerke
    1 HDD 80GB
    Glaube das wars.

Nun meine Frage reicht der strom??
    Und wenn nicht funtzt die auch mit weniger strom, weil ich mir dann nächste woche mir erst ein neues hole?

2. OC 910Mhz

OC 910Mhz Byte

also um dir deine frage beantworten zu können benötigen wir zuerst hersteller des nts und 3;5und 12 volt schiene

3. []DATR[]CK

[]DATR[]CK Byte

jo, lol
    also wenn du ein 400Watt netzteil hast, reichts bestimmt. 350Watt sollten es aber auch machen. mit nem 300Watt wirds eng würd ich sagen

4. Microseven

Microseven Kbyte

Ok ich habe ein 250 Watt und sry das ich das netzteil vergessen hab ^^

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wieviel Strom liefert das Netzteil?

Im Zweifel einbauen und testen - wenn der Rechner instabil ist, wird ein neues Netzteil fällig, welches aber bitte nicht nach möglichst hoher Watt-Angabe (die rein gar nichts aussagt) gekauft werden sollte...

Gruß, MagicEye

6. []DATR[]CK

[]DATR[]CK Byte

naja, ob die so rein garnichts aussagt! ich meine ein netzteil welches 350Watt laut angaben bringen soll wird wohl kaum einen Leistungsverlust von 50Watt an wärme+Lüfter haben. oder irre ich mich da?
    Ist eigentlich wie bei Stereoanlagen. Wenn 1000Watt drauf stehen und man rotzt die voll auf, dann sollte diese anlage ~1kW verbrauchen.. was aus den Boxen rauskommt ist dann sinusleistung und warscheinlich nicht mehr angenehm :D

7. Gast

Gast Guest

Du irrst! Das Netzteil bringt lt. Angaben nämlich keine 350 Watt, sondern nimmt max. 350 W aus dem Stromnetz auf

Netzteile und immer wieder Netzteile[/u]

8. []DATR[]CK

[]DATR[]CK Byte

[/QUOTE]Du irrst! Das Netzteil bringt lt. Angaben nämlich keine 350 Watt, sondern nimmt max. 350 W aus dem Stromnetz auf
    Netzteile und immer wieder Netzteile[/u]
    [/QUOTE]
    na schön, es nimmt 350Watt auf. und wo gehn die hin.. verpuffen in der luft? die gehen durch die wärmeentwicklung und die lüfter im NT verloren. die restliche leistung wird auf den schienen verteilt. wie der strom verteilt wird kommt aufs NT an.
    und ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein NT welches ~1.53A bei 230V (350W) zieht einen verlust von 50Watt an wärme haben soll. so 20 kann ich mir vorstellen.

Wieviel verlust hat denn ein NT so i.d.R ?(Leistungsaufnahme minus Leistungsabgabe)

ok es mag NTle geben, die 400W angeben und diese absolut nicht bringen, vill gerade mal 350W. dürfte aber nicht sein. Oder die bei belastung keinen kostanden strom auf den schienen leifern. ist dann eben ein schlechter transformator.

9. Gast

Gast Guest

Was du dir alles nicht vorstellen kannst :D
    Klick

10. []DATR[]CK

[]DATR[]CK Byte

holla. das is mal derb wenn das stimmt.
    auch noch ziemlich schwach finde ich

ok,
    da kann ich nur noch sagen: Augen auf beim Netzteilkauf :D

Thread Status:
Not open for further replies.