1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromanschluß bei MSI K7N2G??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by skywalker47, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    mal ne frage zu obrigen Board. Das Board hat zwei Stromanschlüsse fürs Netzteil.Der eine, typisch große für AMD und der zweite,kleine vom INTEL-Strang des Netzteiles. Ich hab einen Athlon XP 2600.Im Handbuch steht nun,das der kleine für die Extra Stromversorgung des CPU sein soll!! Heißt das ich schließe beide Stromversorgungen an.Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage,aber ich möchte sicher gehen.
    Danke schonmal

Gruß Alex

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    die CPU verbrät 12Volt, meistens wird die CPU jedoch über das Board und die 5V-Schiene versorgt. Das entspricht zwar nicht der Spec., aber funzt.
    Mittlerweile wird es anscheinend den Boardherstellern unwohl in ihrer Haut, da der Strombedarf der CPUs weiter munter steigt, und unwirtschaftlich ist es ohnehin. Erst auf 5 Volt runter, die hohen Ampere durch die Leitungen und dann wieder hochtransformieren auf 12V? Geht doch viel einfacher, wenn gleich die 12Volt vom Netzteil hergenommen werden. Und genau dazu ist der kleine Stecker da ;-)
    Grüße
    Gerd

3. DerKaktus

DerKaktus Byte

ich hab auch das board K7N2-L mit 2 stomanschlüssen und einen 2400+, habe es über einen monat mit nur einem stomanschluss betrieben.
    ich hatte weder stabilitätsprobleme noch srommangel.
    alles funzte wie es sollte.

4. Hallo
    Und wie ist das beim MSI KT2 combo das hat auch zwei Stromanschlüsse.
    Will es mir bald holen und nen 1,3 GHz Duron dazu deswegwn frage ich.

Danke im voraus für jede Antwort!!!

MFG Mathias

5. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Beim K7N2-L muss man auch beides anschließen....

6. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Hi,
    Ich hab das gleiche Board und habe beide Anschlüsse mit den Netzteilkabeln belegt.
    Alles super.

7. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Also bei manchen nForce2 Boards wird wirklich auch für Athlon CPUs der zusätzliche "Intel" Stromanschluss benötigt.
    So wie ich das verstanden habe muss man beides anschließen.
    kleiner Link zu test von nForce Mainbaords (wo auch was wegen den Stromanschlüssen drinstand: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/
    Gruß poor

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und was steht bitteschön dazu im Handbuch ... ich glaube nicht das MSI sich solche Angaben "aus dem Finger saugt".

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne extra Stromversorgung der CPU ist mir unbekannt. Der längliche, mit 2 Reihen ist der Richtige

10. BBüttner

BBüttner ROM

Hallo!

Ich habe auch schon mehrere MSI-Boards verwendet. Zur Stromversorgung genügte den Board der 4 polige Stecker für die CPU (ist wohl auch ein Muss, weil meine Rechner ansonsten nicht hochfuhren) sowie der 20-polige-Stecker, der durchaus auch auf 24-poligen Anschlüssen paßt und funktioniert.

11. Reaven

Reaven Kbyte

Ich denke nicht das diese Info obige Personen nach 4 Jahren noch interessiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page