1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stromausfall!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by larsVOMmars, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.
    ist es möglich, das durch einen stromausfall der arbeitsspeicher kaputt gehen kann?
    danke

2. der pc spielt noch mit einen anderen ram-streifen.

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

"Er spiel noch" ? ? ?
    Was ist dann also kaputt?

4. 100% bin ich mir nicht sicher ob sie kaputt sind, kann sie erst morgen auf arbeit testen (zwecks anderen pc). es sind auch keine anderen teile beschädigt worden (glaube ich - er spielt nähmlich noch). die spannung wurde auch nicht verändert und die teile sind ca. 1,5 jahre alt. wie gesagt, der pc wurde längere zeit nicht geöffnet und auch sonst nix geändert. das komische war nur, das es gleich 2 aufeinmal erwischt hat.

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

Bist Du sicher, dass sie kaputt sind? Sind denn noch andere Teile beschädigt worden?
    Durch statische Aufladung können Funken entstehen, die der Elektronik gefährlich werden können. Deshalb soll man sich ja auch vor dem Öffnen des Gehäuses erden. Bei geschlossenem Gehäuse unter Normalbetrieb ist das eigentlich unmöglich.
    War\'s vielleicht ein Problem mit der Kühlung? Oder war die Spannung verändert? Das bekommt den Riegeln nämlich auch nicht besonders gut. Wie alt waren die Teile denn?

6. nicht so richtig.
    bei mir sind nähmlich 2 ram-streifen aufeinmal kaputt gegangen und wie der zufall es will, hatte ich einen stromausfall am laufenden pc.
    trotzdem danke

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hi Alien!
    Eigentlich nicht, wenn es aber zu extremen Spannungsschwankungen kommt (in Deutschland eher selten, aber z. B. durch Blitzeinschlag möglich) kann der gesammte Rechner wie auch jedes andere elektronische Gerät (Fernseher) in Mitleidenschaft gezogen werden. Abhilfe schaffen USV- Geräte, die einen Überspannungsschutz bieten.
    Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben.
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page