1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromengpässe?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pbigler, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbigler

pbigler Byte

Soeben habe ich das Xaser III Lanfire Case von Thermaltake, sowie die WaKü Aquarius II bestellt. Nun stellt sich die Frage, ob ich mein altes 300 Watt-Netzteil im Xaser Case einbauen soll. ICh habe keine Ahnung, ob 300 W für dieses Case mit 4 Luftkühlern und 1 WaKü, 2 Festplatten, 3 Cd-Drives, etc. noch reicht! Könnte jemand mich beraten? Was wäre die Konsequenz, wenn das Netzteil zu wenig Leistung dem System zur Verfügung stellt?

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Seasonic oder be quiet.

3. pbigler

pbigler Byte

Okay, werde mich mal umschauen für ein neues NT. Kennt jemand ein preisgünstiges 400 W NT, das auch was taugt?

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Also das NT kannste vergessen. Diese billigdinger bringen echt nicht die Leistung.
    Also wuerde da was ordentliches kaufen.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

AMD?s-Mindestempfehlung lautet

20 A auf 3,3 V

30 A auf 5 V

15 A auf 12 V

Die Daten sind auf dem Aufkleber des Netzteils vorzufinden.

Sollte die Netzteil-Leistung nicht ausreichend sein, sind Abstürze, Instabilitäten oder gar Nicht-Starten des Systems die Folge.
    Sollte das NT "auf der letzten Rille" laufen, könnte es sein, dass es vorübergehend noch die Leistung bringt und mit einem Mal mir nichts dir nichts den Dienst verweigert.

6. pbigler

pbigler Byte

Ich habe übrigens ein XP 2100+ . Mein Netzteil ist ein äusserst billiges Exemplar: Ich habe es umgerechnet für knappe 40 Euro mit einem Billiggehäuse zusammen erworben.
    Weiss aber jemand, ob ein zu schwaches Netzteil dem PC schaden kann?

7. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Nunja ich weiss jetzt nicht was f�r eine CPU und Graka du drin hast und was die Pumpe braucht. Im grunde könnte man das dann errechnen aber 300W erscheint mir doch recht knapp bemessen in zeiten wo allein die CPU bis zu 100W schluckt.

Also ein 450er Enermax oder so das dÃ?rfte dann dicke reichen.
    Was hast du denn jetzt fÃ?r ein NT? Ein eher hochwertiges oder was billiges?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page