1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromspar/Gamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mainbrain23, Feb 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salve!
    ich habe jetzt hier mal einen PC zusammengestellt was ich mir so in in der schnelle zusammen gelesen habe. Leider reicht es nicht wirklich um profund zu sein deswegen dieser Beitrag. Das Anforderungsprofil ist folgendes: Der PC ist hauptsächlich zum spielen gedacht ist aber auch 24/7 in betrieb daher bin ich gerne bereit etwas mehr für Qualität,Geräuschkulisse und Strom sparen zu bezahlen. Auch wäre es nicht schlecht wenn er ein wenig Zukunft sicher wäre, sprich gut aufrüstbar. Übertakten oder ähnliches werde ich nicht machen.
    Ich hatte mir bsw. einen amd 9000 ausgesucht musste aber Festellen das die Strom Fresser sind und ich das Geld schnell wieder ausgegeben habe was ich an der cpu eingespart habe. Es gib bestimmt mehr solcher Fallgruben die ihr mir mit eurem wissen ersparen könnt oder Einsparungsmöglichkeiten daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

Ich bin auch gerne bereit etwas Trinkgeld in euren Hut zu schmeißen für eure Bemühungen.

Hier nun was ich mir bisher zusammengestellt habe:
    http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1382166&pcConfigurator.gpOnly=0

Auch beim Shop bin ich mir noch nicht sicher welcher, mein letzter PC stammte von Altelco, die geben 5 Jahre Garantie die ich auch ab und an in Anspruch genommen habe und war mit dem Service sehr zufrieden. Leider mussten sie letztes Jahr Insolvenz an melden sind zwar jetzt wieder gerettet aber ob sie in 5 Jahren noch existieren steht in den Sternen zudem sind sie Preislich etwas teurer... Auch hier würde ich gerne von eurem wissen profitieren.

Danke für eure Zeit!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwareversand gehört zu Atelco. Alternate kann man da nehmen oder wenn man sparen will warehouse2, die günstig zusammenbauen.

Du braucht nicht so ein teures Mainboard, wenn nicht übertaktet wird.
    Da reicht eins mit H170 Chipsatz.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was muss denn rund um die Uhr Wichtiges gemacht werden? U.U. lassen sich diese Aufgaben durch ein NAS, Router oder auch Einplatinenrechner effektiv lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page