1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromspar-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Carbra, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carbra

Carbra ROM

Hallo zusammen,
    ich will mir einen neuen PC zusammenbauen. Dieser sollte nicht zuviel Strom verbrauchen und relativ leise sein. Habe mir bei Atelco folgendes für knapp 400€ zusammengebaut.
    Anwendungsgebiete sind Office, Internet, Musik, Video und Virtualisierung, Betriebssystem ist OpenSuse.
    Wenn jemand Ergänzungen oder Kommentare dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

* AMD Athlon X2 BE-2400 "Boxed" "EE" 45W, Sockel AM2
    * ASUS M2A-VM/HDMI, Sockel AM2, AMD 690G+SB600, mATX
    * 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    * Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
    * ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
    * Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    * Samsung SH-S203P bulk schwarz

Grüße aus Köln und vielen Dank im Voraus!

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

schau mal bei hardwareversand.de vorbei. Die haben fast das gleiche Sortiment (gleicher Vertrieb) und sind ein bisl günstiger. Die CPU hat einen boxed-Kühler, der dich vielleicht bei hoher Belastung stören könnte. Einen CPU-Kühler zu wechseln ist aber kein Problem. Beim RAM nimm einfachen Aeneon 800er, der genauso schnell ist. Wenn du viel mit Musik und Videos machst, dann sind 200 GB etwas wenig. Aber ich weiss nicht, wie intensiv du dies machst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page