1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromsparende Grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fiestamichi, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich suche eine 9800GT, die vernünftige Leistungen hat, um Far Cry 2 zum Beispiel auf High spielen zu können. SIe sollte nicht zu LAut sein und nicht zu heiß werden (soll auch MAl über 24h durchlaufen, oder 12h bei höherer Leistung). Unterstützung von HDMI bzw. HDCP per Adapter wäre mir wichtig.
    Ich preferiere EVGA, ASUS, Palit, XFX, Zotac etc.

Mein System:
    -Intel COre2Duo mit 2.21GHz (Boxed-Kühler)
    -Mainboard: Asus P5E-VM HDMI (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATA2 RAID)
    -Festplatte SATAII 500GB Samsung
    -DDR2-RAM 800: 3GB
    -Gehäuse: Thermaltake Lanbox (µATX-Gehäuse)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Muß es denn eine 9800Gt sein. Ansonsten würde ich dir eine 9600Gt empfehlen, deutlich niedrigerer Stromverbrauch und nur geringfügig niedrigere Leistung.

http://geizhals.at/eu/a325155.html

Wäre eine Passivlösung, bei der man ohne große Probleme ( sollte sie doch zu warm werden ) mit Kabelbinder einen leisen 120mm Lüfter aufsetzen kann.

Alternative 9800Gt
    http://geizhals.at/eu/a354183.html
    hier würde ich aber dringend zu einem 120mm Lüfter raten.

Last edited: Mar 5, 2009
  3. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Monitor :confused:
    Welches NT, bitte mit Amperwerten

4. 22"-Monitor: Samsung 220HD
    Netzteil: Be Quiet! 500Watt
    Amper weiß ich jetzt nicht.

5. nVIDIA SLi

nVIDIA SLi Kbyte

Das NT reicht auf alle fälle für eine 9600 GT oder 9800 GT.
    ich würde dir aber auch die 9600gt raten, aber bei einem 22 zoller ... doch lieber eine 9800 gt

6. Last edited: Mar 5, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du kannst auch mit einer 9800GT nicht FC2 auf "High" @22" spielen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die alten Karten mit dem G92 haben halt noch mehr Stromverbrauch, die neueren mit dem G92b sind da schon besser.
    Leider scheint die einzige passiv gekühlte von Sparkle ausgerechnet noch den alten Chip zu haben - wenn man Geizhals glauben mag. Anderderseits kann es auch sein, daß inzwischen eh nur noch G92b ausgeliefert werden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page