1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromverbrauch der CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marcel993, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

HI,
    habe im moment nur eine kleine cpu AMD 64 4200+ EE ( Energy-Efficient ) die Leistungsaufnahme soll 65 Watt betragen, möchte jetzt eine neue cpu haben eine AMD Phenom II X4 910e und die cpu hat auch eine Leistungsaufnahme von 65 Watt. Jetzt habe ich eine seite gefunden wo diese cpu getest wurde und dort steht ein anderer Stromverbrauch nicht Leistungsaufnahme (unter Last 157 Watt). Jetzt ist meine Frage zapfen beide cpus gleich viel vom Netzteil ab oder ist das was völlig anderes??? Meine sorge ist nämlich mein altes Netzteil ist mir vor kurzem durch gebrannt und habe jetzt angst das mein neues auch durchbrennt wenn ich mir eine neue cpu hole.

Hoffe Ihr könnt helfen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Jetzt habe ich eine seite gefunden ...

dann verlinke die doch, dass jeder sehen kann, worum es geht!

> ... dort steht ein anderer Stromverbrauch nicht Leistungsaufnahme (unter Last 157 Watt).

wird wohl die Leistungsaufnahme vom gesamten System sein wie z.B. auch hier -> http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2491

3. Marcel993

Marcel993 Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

steht doch im Artikel:

5. Marcel993

Marcel993 Byte

AAHHHHHHHHhhhhhhhhhh :aua: ich bin aber auch dooof habe selbst dein Zitat zweimal gelesen :-D, das heißt meine jetztige cpu verbraucht genauso viel wie, wenn ich mir sie kaufe, zukünftige cpu. Richtig??

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der TDP Wert beider CPUs ist gleich.

7. Marcel993

Marcel993 Byte

okay, ich DANKE euch ich ahbe mal wieder eine Sorge weniger im Leben und was gelernt :-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page