1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

stromverbrauch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by der_god, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_god

der_god ROM

Hi!

Ich wollte mich etwaws üebr den Stromverbrauch meiens PCs informieren. Ich besitze einen P II 400 und eine Rage 128. Außerdem habe ich 320 MB SDRAM (100), einen CD Brenner und ein CD Laufwerk.
    Wenn ich den PC nun 1 Stunde am Tag anhabe, wieviel KW STrom verbracuht er dann ungefähr? (Monitr aus)

Thx 4 help

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

der pc verbraucht kaum strom.

damal mein 468}er mißbraucht zum paket-radio (cb funkt in verbindung eies computers), war ständig an und auf höchstleistung. viel in der stromrechnung überhaupt nicht auf.

ach ja nicht zu vergessen meine funkausrüstung:
    20 amp netzteil
    4watt funkgerät
    brenner 120w
    pc-packet modem, mit stromversorgung

3. cskiller

cskiller Byte

strom kann man nicht verbrauchen,sondern höchstens in elektrische energie umwandeln

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

da die cd-laufwerke ja nicht dauernd laufen, tip ich mal so maximal 50W, eher weniger.

UWE

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ein PC ist sehr sparsam nur der Monitor (weiß nicht ob das beim LCD auch so ist) ist ein Stromfresser!
    wenn das ganze 100W braucht dann hast du in einer Stunde 0,1kw/h ;) verbraucht!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:) Mal ganz was neues!!

7. goemichel

goemichel Guest

Hi,
    geh doch mal zu deinem Stromversorger (Stadtwerke oder Verbraucherzentrale) und lass dir ein Messgerät geben, dann weisst du\'s ganz sicher. Ist auch nützlich, um andere Stromfresser (Kühlschrank etc.) ausfindig zu machen.

Gruß michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page