1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromversorgung bei externer 2,5" Platte???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Petnein, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petnein

Petnein ROM

:bitte: um Hilfe,

ich möchte mit meinem Laptop ne externe 2,5" Festplatte betreiben. Ich bin am wanken zwischen einer die nur über USB versorgt wird und einer die auch externe Versorgung bietet.
    Nun hab ich gehört das die versorgung nur über USB den LAptop Akku auf dauer zu sehr belastet. Also bei langfristiger Nutzung. Ist das so ???

Und die zweite Frage: Sind Festplatten evtl. dann auch schneller wenn sie mit ext. Versorgung arbeiten ???

Dankefür Infos.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Maximal darf die Platte 0,5A bei 5V = 2,5 Watt aus dem USB ziehen.
    Das hat auf die Akkulaufzeit keine große Wirkung.
    Allerdings darf der ganze Hub nicht mit mehr als 0,5A belastet werden. Wenn da dann noch ein USB-Stick und eine USB-Funkmaus dranhängen, kann es zu Engpässen kommen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Hubs

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Nein Ich glaub nicht, weil USB schnittstellen so aufgebaut sind, dass sie maximal 0,5V hergeben. Sonst braeuchte man für viele andere USB geraete kein Netzteil(Ich mein die, die eins brauchen).
    Nö, Ich selber habe auch eine 2.5 Zoll Festplatte und die Arbeitet über eine USB schnittstelle ohne Zusaetzliche Stromversorgung wunderbar.

MFG
    salim_aliya

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

500mA?

Und ändere bitte deine Signatur. Sie ist nicht regelkonform. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page