1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stromversorgung unterbrochen, Akku wird nicht geladen..

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cherdak, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cherdak

cherdak ROM

Hallo!

Vor ein Paar Tagen ging beim Arbeiten am Notebook plötzlich die Stromversorgung aus. Ich konnte aber weiter arbeiten, bis das Akku leer wurde. Ich habe gedacht, dass das Netzteil kaputt ging, dies war aber nicht der Fall, da das neue Netzteil auch ohne Funktion war.
    Ich rief bei HP an, da ich gedacht habe, dass der Notebook noch Garantie hat. Die lief aber vor 1 Monat ab, die nette Dame hat mir aber die Gewährleistung vom Händler vorgeschlagen, daraufhin rief ich beim Händler an. Ich musste aber erfahren, dass die Gewährleistung nichts anderes ist als die Kümmerung um den Kostenvoranschlag bei HP, d.h. ich muss so wie so alles selber zahlen... Die untere Grenze liegt bei 250€!!, der Notebook selber hat 500€ gekostet!
    Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen, ist evtl. was simles kaputt?
    Stimmt das überhaupt mit der Gewährleistung?

Vielen Dank im Voraus!

Sempron 3500+ 1.80GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • 7in1 Card Reader • 15" XGA TFT (1024x768) •WinXP • Li-Ionen-Akku • 2.60kg

2. Michi0815

Michi0815 Guest

weist du noch wie die situation war als "das netzteil kaput ging"? gab es einen ruck am kabel oder war eine stromschwankung? etc...

3. cherdak

cherdak ROM

es gab einen kleinen ruck

4. Michi0815

Michi0815 Guest

mit etwas glück ist nur ein pin der buchse ab. kennst du einen bastler mit löterfahrung?

5. cherdak

cherdak ROM

Nein, kenne ich nicht. Aber was für Buchse meinst, du?
    Das ist der Stecker vom Netzteil und da kann, glaube ich nichts abgehen:

6. Michi0815

Michi0815 Guest

eigentlich meinte ich das gegenstück, das im notebook verbaut ist.

7. cherdak

cherdak ROM

Weißt Du evtl. wie viel so was kosten könnte?

8. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn es etwas in der art ist
    dann kostet es 1-2€ und 1-2 stunden arbeit.

natürlich nur wenn es daran liegt...

9. cherdak

cherdak ROM

Danke, dir. Was meinst Du, wenn die Garantie abgelaufen ist, darf ich dann den Notebook aufschrauben. Vielleicht kann ich das selber meistern.
    Von Außen sieht das ähnlich aus, von innen habe ich es nicht gesehen. Kann man das Teil einfach austauschen? Wo kauft man so was? (Ich weiß nicht mal wie so was richtig heißt ;))

10. cherdak

cherdak ROM

Das Problem haben wohl viele, der Austausch der Netzteilbuchse kostet rund 150!

11. Michi0815

Michi0815 Guest

klar kannst du das auch selber probieren. ist aber nicht so einfach. man sollte schon gut löten können und das eintsprechende werkzeug (entlöter, feinlötkolben, etc) zur hand haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page