1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Strunzdumme FTP-Anfängerfragen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DerPessimist, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FTP benutze ich eigentlich schon länger, mit Filezilla, allerdings nicht mit einem eigenen Server. Nun muß ich regelmäßig mit recht vielen Leuten größere Dateien übertragen und möchte das natürlich auch auf eine halbwegs sichere Art machen, sprich, jeder Anwender soll Name und Passwort bekommen und nur sein(e) Verzeichnisse sehen und darin arbeiten dürfen.

Wie stelle ich das am geschicktesten an? Gibt es dafür zuverlässige Provider, die so etwas ohne Gebastel meinerseite aus dem Hut zaubern können?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ohne eigenen Server wirst Du das nicht realisieren können.

bonsay

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ohne "Gebastel" wirst du dass imho nicht lösen können.
    Wenn es dein Anschluss zulässt (gute Verbindungsgeschwindigkeit), kannst du mit FileZilla Server einen FTP Server auf deinem PC realisieren.
    Du gibst dann einfach einen Ordner auf der Festplatte für bestimmte Benutzer frei, kannst natürlich auch jedem Nutzer ein Passwort und Nutzernamen zuweisen.
    Tutorials zum einrichten gibts massig im Internet.
    Zum gelegentlichen Datenaustausch ganz praktisch.

mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page