1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studenten-Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by marino610, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marino610

marino610 Byte

Hallo!

Ich möchte / muss mir für mein Informatik-Studium ein Notebook zulegen. Allzu teuer darf es nicht sein, muss aber auch hauptsächlich nur für Office, Internet und Programmierung herhalten. Ich hatte mir zuerst das hier ausgesucht:

HP Compaq nx6125 PY419ET

Es entspricht ungefähr meinen Erwartungen, bis auf die Akkulaufzeit, die bei gerade mal 2 Std. liegt im Office-Betrieb.

Wichtig für mich ist ein niedriges Gewicht, relativ kleine Abmessungen, lange Akkulaufzeit, geringe Lautstärke. Außerdem sollte ein DVD-Brenner drin sein und es sollte natürlich WLAN-fähig sein.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich in der Preisklasse des HP-Notebooks?

Gruß
    marino610

2. marino610

marino610 Byte

Danke für den Tipp!

Allerdings lese ich immer gerne Tests oder Erfahrungsberichte dazu. Zu dem A6U konnte ich nun leider gar nix dazu finden.

Auf notebooksbilliger.de wird das Gewicht mit 3,3 kg und die Akkulaufzeit mit 2 Std. angegeben. Beides nicht so berauschend, aber vielleicht unter anderen Voraussetzungen (mit Netzteil, Spiele etc.)

Hast du das Ding selbst? Wenn ja, wäre es nett wenn du mal kurz schreiben würdest was dir daran gefällt und was weniger.

Man sieht, ich tu mich mit der Entscheidung relativ schwer...

3. Hallo

Ja ich hab das Teil so änhlich selber...Hab ne etwas langsamere CPU drin und nur ne 40GB platte.Ansonsten ist es gleich..

Und der Akku hält 4 Stunden...Weiß ich aus erfahrung :o)

Ich wollt mir damals auch kein teures laptop kaufen...Und ich hab zum glück zum richtigen gegriffen...

Was mir gut gefällt..Nun ja mal die Austattung..Bietet so ziemlich alles was man braucht... WLan,DVD Double layer, gute tastatur, stromsparende CPU...usw...

Bin also voll und ganz zufrieden damit...Auch spiele ich das ein oder andere Spiel damit..Geht auch ohne probleme...

Allerdings von der Grafikkarte sollte man sich nicht zu viel erwarten :)

wenn du fragen hast stehe ich gerne zur verfügung

4. marino610

marino610 Byte

Eine Frage hab ich tatsächlich noch:

Wie ist das Display: Spiegelt es sehr oder ist es matt.
    Wäre wichtig, da ich oft bei heller Umgebung arbeiten muss.

5. Hallo

Ne es hat kein so ein Spiegelndes Display wie manch andere Laptops wie die auch alles heißen mögen :o)

Man kann auch noch wenn man ganz schräg drauf schaut alles noch erkennen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page