1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studentennotebook bis ca 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Sep 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Guten Abend,
    Wie die Überschrift schon erahnen lässt Suche ich ( Elektrotechnikstudent im 3. Semester ) ein neues Notebook für maximal 600-650€.
    Zum Einsatzbereich: ich will hauptsächlich Office Aufgaben erledigen ( im Internet recherchieren, Hausaufgaben bearbeiten, Präsentationen erstellen,...). Das soll auch gerne in der Uni passieren, deshalb dachte ich an maximal 15,4 Zoll, gerne auch kleiner (13 oder 14 Zoll, 11 wären zu klein...). Wirklich aufwändige Berechnungen mache ich momentan nicht, weiß aber nicht was da noch kommt (bisher ist das aufwändigste SciLab bzw. LaTex).
    Wichtig wäre mir auch noch eine Akkulaufzeit von mehr als 4 Stunden. Spiele wären schön, aber da muss es dann nicht das aktuellste sein und da reichen mir auch die schlechtesten Grafi-Einstellungen...

Ich war heute im örtlichen Elektronikfachgeschäft und bin dabei auf den Asus R510lnv gestoßen der 599€ Kosten sollte. Was mich gestört hat war die Information das die Akkulaufzeit "bis zu 4 Stunden" beträgt ( das klingt für mich so als würde ich 4 Stunden mit eingeschaltetem WLAN nicht erreichen)... Mitbringen würde der Asus einen i5 Prozessor und eine NVIDIA 840m...

Das Notebook muss nicht zwangsläufig ein Betriebssystem mitbringen, ich bin der Meinung das ich kostenlosen Zugriff zu aktuellen Betriebssystem habe als Student der TU Berlin...

Gibt es vielleicht einen Geheimtipp in dieser Preisklasse?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page