1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studentennotebook gesucht für ca. 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cansony, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cansony

Cansony ROM

Hallo :) ,

ich bin nicht verzweifelt aber doch leicht überfordert bei der Flut an Notebooks..:sorry:

Ich suche für meine Freundin ein Notebook, da sie zum kommenden Semester mit ihrem Studium(Medizin) beginnt.
    Natürlich habe ich mir schon massig an Laptops angeschaut aber letztendlich weis ich nicht wirklich, welches das richtige ist. Ein paar Daten bzw. eine Vorstellungen was das Notebooks können soll habe ich natürlich.
    Budget: 500€
    Am wichtigsten ist eine hohe Akkuleistung, relativ leicht soll es sein und das es gut verarbeitet bzw. etwas robuster ist und man angenehm tippen kann.
    Es sollte ein 15"er sein und einen HDMI-Anschluss haben. Von der Leistung her muss er eigentlich nicht viel können, Filme sollten drin sein. Es muss keine dedizierte Grafikkarte sein aber mir ist wichtig, dass er etwas zukunftssicher ist und ein paar Jahre hält. Ich denke dass Windows 7 eigentlich vollkommen ausreicht, da ich es selber verwende und ihr besser beim einrichten helfen kann.
    Ich weis nicht welche Marken für gute Verarbeitung bekannt sind(ausser Dell).

Ich habe ein paar mal rausgesucht, beide habe ich bei Notebooksbilliger gefunden(war jetzt mein Hauptanlaufpunkt):

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/business+notebooks/lenovo+b5400+mb82hge+143927

http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Vielleicht habt ihr ein paar Gedanken dazu,
    Viele Dank :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Relativ leicht und 15'' beißen sich schon deutlich. 15'' will man normalerweise nicht jeden Tag mit an die Uni nehmen. Mal so ein Notebook in den Rucksack (oder was sie auch immer mit an die Uni nehmen will) gepackt?

3. Cansony

Cansony ROM

Ja sie schaut eben gerne Filme. Das es so super leicht sein soll, ist auch nicht das Wichtigste. Ich meinte ja realtiv ;) das ist natürlich Auslegungssache.

4. Boss im Block

Für zuhause einfach einen Monitor / TV anschließen?
    Muss ein DVD-Laufwerk eingebaut sein?

5. Cansony

Cansony ROM

Ja wäre sicher eine gute Idee aber sieht zieht weg und hat keinerlei Einrichtung und sie schaut wenig TV aber gerne mal Filme.
    Er soll eben einfach nicht zu klein sein, sicher geht dass auf Lasten des Gewichts, das ist mir schon bewusst aber es soll eben kein klopper werden, wie es bei vielen Gaminglaptops.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Cansony

Cansony ROM

Danke für den Link. Ich habe mir den Test dazu auf Notebookcheck durchgelesen und die waren von der Akkuleistung nicht überzeugt.
    Der Fokus liegt schon auf Akku und gute Verarbeitung. Gewicht muss ich wohl scheinbar vernachlässigen.
    Gibt es den Marken, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann, was Verarbeitung betrifft?
    Oder sind meine Vorstellungen insgesamt zu unrealistisch?

Last edited: Aug 9, 2014
  8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Boss im Block

10. Cansony

Cansony ROM

11. Boss im Block

12. Cansony

Cansony ROM

Also es läuft jetzt alles auf das Dell-Notebokk hinaus. Aber was mich noch stört ist das es Windows 8 ist. Ich kenne mich damit auch nicht aus und kann ihr nicht so gut helfen, falls sie Fragen hat. Ich habe auch schon Dell kontaktiert und die sagten mir das es keine andere Möglichkeit gibt. Eh, sehr schade dass man da nix mehr zusammenstellen kann.
    Aber ich denke mal so schlimm kann Windows 8 ja auch nicht sein, denn der Laptop ist ja nicht zum zocken gedacht...
    Habt ihr Erfahrung mit Windows 8?

13. Boss im Block

Bei Nichtgefallen schießt du dir halt Win 7 für 30 EUR in der Bucht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page