1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studentennotebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hero263, Jun 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hero263

Hero263 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Uni und für unterwegs. Habe hier mal die nötigen Infos aus der FAQ kopiert und so gut es gint beantwortet^^

Wie ist dein Budget? - so "günstig" wie möglich. Maximal 700€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor) - Ja
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? - Sollte nicht zuu groß sein, da er meinstens mit in die Uni genommen werden soll.
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Nutzen möchte ich das Notebook in der Uni und im Garten, demnach bei Sonnenschein :D
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) - Hauptsächlich Office und Musik. Eventuell mal einen Film drauf zu schauen wäre auch nicht verkehrt. Gespielt wird nicht, dafür habe ich den Desktop PC
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - Ja. Sollte sehr flach sein und auch optisch was hermachen^^
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? - Nein, nicht zwangsläufig
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? - USB, VGA, HDMI

Wäre überragend, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!!
    LG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Hero263

Hero263 Kbyte

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ziemlicher Overkill.
    Wenn schon Zenbook, dann lüfterlos und ggf. sogar als Convertible (zenbook flip).

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Farbraumabdeckung ist schlecht (mittelmäßiges TN-Panel).
    Für Fotobearbeitung ist der nicht besonders geeignet.
    Der HP ist hierbei allerdings noch weitaus schlechter.

HP steht seit 50 Jahren mit dem Design auf Kriegsfuß.
    Ich wüßte kein Gerät, welches mir in dieser Richtung positiv aufgefallen wäre, der HP 35 vielleicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page