1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studentenversion auf anderem PC installieren

Discussion in 'Windows 7' started by piniuus, Sep 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piniuus

piniuus Byte

Hallo,

derzeit habe ich die Studentenversion von Win 7 mit 32 Bit auf meinem Laptop. Da ich mir einen neuen PC besorgen will, würde ich dann dort gerne die Studentenversion installieren und auf dem Laptop Ubuntu.

Nun wollte ich fragen ob dies problemlos möglich ist, das einfach auf einem anderem PC zu installieren? Ich bräuchte dann auch eine 64 Bit Version.

Freue mich über Antwort.
    Vielen Dank schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. piniuus

piniuus Byte

vielen Dank für die Antwort!

also d.h. ich lade mir die 3 Dateien direkt von Microsoft runter und brenne nach Anleitung. Dadurch könnte ich nun Win 7 32 Bit auf meinem neuen Rechner installieren.

Wie ich es dann weiter verstanden hat und laut microsoft.com:

"Wenn Sie von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder umgekehrt aktualisieren möchten, müssen Sie Ihre Dateien sichern und während der Windows 7-Installation die Option "Benutzerdefiniert" auswählen."

heißt, dass ich dann während der installation einfach win 64 bit wählen kann?

4. deoroller

Wahrscheinlich nicht. Der Installer ist für 32 oder 64 Bit.

5. piniuus

piniuus Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es tummeln sich leider ziemlich viele Raubkopien auf dem Markt, die selbst für Microsoft nicht eindeutig als solche zu erkennen sind, gerade in der Preisklasse 30€. Aber auch bei teureren Versionen weiß man nie, ob die echt sind.
    Auf der anderen Seite funktionieren die ja trotzdem fast immer...

7. deoroller

Wenn die Onlineaktivierung fehl schlägt, wird deshalb auch oft auf einem beigelegten Zettel die telefonische empfohlen.

8. piniuus

piniuus Byte

9. deoroller

Theoretisch ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page