1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie der FAA zum Kopieren von Filmen/Musik

Discussion in 'Smalltalk' started by Stefan3738, Nov 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine neue Studie der FAA (Filmförderungsanstalt, www.faa.de) ist kürzlich erschienen, und promt wird mal wieder die PC-Gemeinde verunglimpft.

Es werden mal wieder die völlig falschen Schlussfolgerungen gezogen.

50% würden aufgrund des Kopierens von Filmen nicht mehr, oder seltener ins Kino gehen.
    Tolle Aussagekraft.
    Dagegen sagen 50%, dass sie genausooft oder gar öfter ins Kino gehen.
    Wahnsinns Schlussfolgerung, hätte ich keine Statistiker dafür gebraucht.

Es wird außerdem der Eindruck erweckt, dass die oben genannten 50% wegen des Kopierens von Filmen nicht mehr ins Kino gehen!

Ach so ist das also, die grottenschlechten Filme, und die Tatsache, dass man sich einen Kinobesuch mit seiner Familie gar nicht mehr leisten kann hat wohl überhaupt nichts damit zu tun?!?

Jeder PC-Benutzer, der ja am besten in Zukunft gleich erst mal für 10 Jahre ins Gefängnis geworfen wird weil er ja eh nur Kopiert, sollte sich diese Beleidigungen der Film- und Plattenindustrie nicht länger bieten lassen.

2. Jeder sucht halt die Argumente heraus, die ihm am besten in den persönlichen Kram passen...

3. Gast

Gast Guest

Das solche sogenanten Statistiken für den A***h sind sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein.
    Die Film- sowie Musikindustrie sucht doch nur nach einer Ausrede warum keiner mehr ihren total überteuerten Schrott kauft.
    :aua: :aua: :aua:

4. Also mit dem Link lande ich bei einer Bildungsgesellschaft. :p
    Ich muß sagen, solche Studien darf man nicht so ernst nehmen. Die geben sowieso jedesmal ein anderes Ergebnis. Je nachdem, welcher Interessenverband das ganze in Auftrag gibt.
    Das ist genauso wie mit Studien über Elektrosmog, Gewalt durch Computerspiele usw. usw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page