1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie: Microsoft-Mäuse können dreimal länger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Helkaruthion, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Mich hat auch eher der Zufall zu MS geführt (Geschenk iF einer Maus). Bis dahin war ich auch treu. Meine erste Maus (lol) liegt hier auch noch irgendwo herum, das war meiner Ansicht nach auch die - haptisch - beste, die ich je gegenwärtigte. Allenfalls die kleinen, flinken Mäuse für Laptops von MS kommen da annähernd an das Feeling ran. Außerdem war es eine 3-Tasten-Maus mit Doppelklick-Funktion, was äußerst praktisch beim Spielen von Solitär war. ;)

2. Also ich bin immer noch im Besitz meiner aller ersten Maus, die von Logitech ist und diese hat nun sicherlich schon seine 10 Jahre auf dem Buckel. Zugegebenermaßen wurde sie in den letzten 3 Jahren nur sporadisch an einem Zweitrechner benutzt :) Aber seitdem werden nur Logitechmäuse angeschafft und mit keiner gab es irgendwelche Probleme. Bei Tastaturen sieht es genauso aus :) Hatte bisher zwar "nur" 2, aber das lag daran, dass meine erste 9 1/2 Jahre gehalten hat und nun einer "moderneren" mit mehr Drückidrücki-Knöpfchen weichen musste :D Ihren Dienst tut sie immer noch an besagtem Zeitrechner :)
    Mit Microsoft habe ich keinerlei Erfahrung gemacht, will aber nicht abstreiten, dass dies auch gute Produkte sind. Aber solange mich Logitech nicht enttäuscht hat, werde ich auch zu keiner Alternative greifen!

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also meine erste Logitech Maus ist unverwüstlich. Die geht wie neu. Die zweite hat irgendwann nicht mehr klicken können. Dann hatte ich eine Noname optische, die recht schnell den Geist aufgegeben habe... jetzt habe ich eine ziemlich perfekte Logitech MouseMan Dual Optical. Ich glaub nicht das die so schnell kaputt geht.

Tastaturen habe ich 2 von Logitech... eine hatte einen Wasserschaden, da sind Cherrys wohl besser, Microsoft ist glaub ich auch nicht wasserdicht.

Aber mal ehrlich: Batterien wechseln? Wie wäre es mit Maus auf Ladestation legen? Nachts? Oder arbeitet hier jemand 24h? Solange sie einen oder zwei Tage Intensivnutzung durchhält isses doch ok.
    Noch besser ist es bei der Cherry Maus, die es im Bundle mit der CyMotion gibt. Ergonomisch wohl eher ne Katastrophe, aber wenn die Akkus leer sind, Kabel anstöpseln. Die Maus funktioniert dann weiter und lädt derweil den Akku auf. Perfekt.

Ps: Ich hab mal gelesen das Microsofts schnurlosprodukte ab und zu mal Aussetzer haben, zumindest die mit Bluetooth. Logitech hingegen...

4. Tuxman

Tuxman Guest

... nur die Treiber reißen den Vergleich dann wieder raus ...

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

und das ohne unser heißgeliebtes "Tuningtool" Siliconspray... :totlach:

6. ... und schafft in der Zeit die doppelte Arbeit wie eine vergleichbare Microsoft-Maus. Na das nenn' ich mal Effizienz :D:bet: ;)

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

na laßt das mal nicht meine Logitec-Maus hören... die schuftet ohne besondere Vergütung 24h T Tag / 365 Tage im Jahr... :totlach:

8. svenuser

svenuser Byte

nein nein, eine microsoft maus macht auch dann weiter, wenn du gehst. mit dem neuen SP7 schützt dich MS-Mouse XPNG(TM) vor viren, hackern, aktualisiert deine EXCEL tabellen, defragmentiert deine platte, macht den abwasch und bügelt. und das alles in nur 44 stunden pro woche ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page