1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studie zum Nutzungs- und Anpassungsverhalten in Eclipse

Discussion in 'Smalltalk' started by Luigi4, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luigi4

Luigi4 ROM

Hallo!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit und des CoEUD Projektes(www.coeud.de) vom Fraunhofer FIT und der Universität Siegen, führen wir eine Studie zum Nutzungs- und Anpassungsverhalten in Eclipse Umgebungen durch und suchen noch dringend Teilnehmer. Falls jemand Eclipse oder ein auf Eclipse basierendes Produkt einsetzt, möchte ich darum bitten, 10 Minuten zu opfern und an unserer Studie teilzunehmen.
    :bitte:
    Der Fragebogen ist mittels eines Webbrowsers erreichbar unter:

http://umfrage.wineme.fb5.uni-siegen.de/surveytool_web/Default.aspx?id=27

Dieser Fragebogen soll für so viele Eclipse Nutzer wie möglich zugänglich sein. Bitte verteilt die URL zum Fragebogen an mögliche Interessierte weiter!

Vielen Dank!

2. tti

tti Hausmeisterin

Genehmigung ist erteilt.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Luigi4

Luigi4 ROM

Könnte der Thread bitte wieder zurückverschoben werden und nicht unter: Diskussionen und Unterhaltungen zu Themen abseits des PCs geführt werden???
    Eclipse wird schließlich zur Softwareentwicklung genutzt.
    Hier werden bestimmt nicht viele Eclipsenutzer darauf aufmerksam...

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mehr als in der Technik, vertrauen Sie mir.....
    Diese ist übrigends technischen Problemen vorbehalten. <- War das jetzt zweideutig? :grübel:

6. Luigi4

Luigi4 ROM

Entschuldigung, wenn ich nochmal widerspreche, aber Eclipse wird zum programmieren von Software aller Art genutzt. Deswegen sollte es wohl eher in der Kategorie "Programmieren" stehen und nicht in einer Kategorie, wo es explizit nicht um PC-Themen geht.
    Was hat das jetzt nicht mit Technik zu tun?
    Wenn man z.b. nach Eclipse-Themen in ihrem Forum sucht bekommt man die meisten Treffer in der Kategorie "Programmieren". Da ich dringend nach Teilnehmern für meine Studie suche, würden dort am meisten potentielle Teilnehmer angesprochen werden können. Deswegen möchte ich noch mal darum bitten den Thread dorthin zu verschieben.

Vielen Dank!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Keiner wird sich durch das Forum bis zum Board "Programmieren" wurschteln und nach dieser Umfrage suchen. Es wird wohl eher eine Suchmaschine benutzt.
    Weiterhin verschwindet der Thread eh bald auf den hinteren Seiten - egal wo.
    Und ich wiederhole mich gerne: Die Unterforen sind dazu gedacht, dass User Problemlösungen fordern.
    Wenn Sie mit meiner Entscheidung, die ich als Moderator getroffen habe unzufrieden sind, wenden Sie sich bitte an die Redaktion. online@pcwelt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page