1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Studio TV Terminator: Große Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Wintersonne, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer der oben genannten TV-Karte. Jedoch komme ich mit dem aufnehmen noch nicht klar, wenn ich eine z.B. eine Avi aufnehme habe ich in 10 sec. schon 200 MB, das kann doch nicht sein. Ich möchte vor allem kleine Files aufnehmen ca. 30 Min. jeweils, dabei sollte die Dateigröße aber schon einer ein GB bleiben. Wie stelle ich das an. Was sind die nötigen und besten Einstellungen dafür. Ist das mit der Software gar nicht möglich, gibt es andere Software dafür. Hilfe! Wer hilft einem Neuling? Danke!

Gruß, Wintersonne

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also 200 Megabyte in 10 Sekunden? Kann nicht.
    Rohes DV-AVI hat 25 Mbit/s, also erhältst du in 10 Sekunden 250 Megabit oder 31,25 Megabyte.
    Wahrscheinlich nimmt deine Software nur solches AVI auf. Dann musst du anschließend umwandeln. Zum Beispiel mit VirtualDub. Entsprechende Codecs vorausgesetzt, kannst du das AVI ganz nach belieben komprimieren.
    Mit welcher Software nimmst du überhaupt auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page