1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Studiums-) Netbook 300-400 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Felixxxx, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felixxxx

Felixxxx Byte

Hallo,

ich suche ein 11-12 (eher 12) Zoll Netbook für 300-450€, dass ich überwiegend zum Schreiben im Studium und späterhin auch fürs Internet verwenden will. Daher sieht die Prioritätenliste folgendermaßen aus:

1. gute (wenn möglich große) Tastatur, gute Akkulaufzeit
    2. gutes Display (Kontrast/Helligkeit - darf auch glänzend sein, pack ich halt Folie drauf
    3. Grafik/Leistung - Sollten jetzt aber auch nicht das Letzte sein =P
    4. Kühlung.... Brandblasen sollten nicht entstehen =)

Habe das Asus eee 1215 N und das Acer Aspire 1551 im Auge gehabt, aber letzteres hat wohl relativ schwachen Akku. Ersteres wird nicht mehr hergestellt, nachfolger soll asus eee 1215 pn sein.... (bisher auch nicht gefunden seufz, aber wir nehmen mal an dass...). Da hab ich aber gelegentlich gelesen, dass die Tastatur Mist sei....

Freue mich über Vorschläge.

Grüß F.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Felixxxx

Felixxxx Byte

Ich werde nun wahrscheinlich den nehmen und mir bei Bedarf nochn Bluetooth-Stick zulegen.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LU.SB002.303

Das ganze kostet etwa 380€ und wäre dann ne Ecke billiger als der Obere. Außerdem mag ich das Design =)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

... achja, kann mir irgendwer den Unterschied erklären zwischen den ganzen 721er Modellen, die dort gelistet sind? Im Vergleich hatte alle die exakt gleichen Daten.

Last edited: Sep 8, 2011
  4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page