1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stürzt nur beim Spielen ab. :( HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChanDang, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo,

ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich kann keine Spiele spielen, da der PC dann immer abstürzt. Das komische daran ist auch noch, dass ich alles machen kann, sei es Surfen, Videos gucken, alles mögliche, aber sobald ein Spiel gestartet wird (Tomb Raider, Assassins Creed, Just Cause 2 etc.) geht der PC aus. Die Situation verläuft immer so:

Das Spiel geht an, ich bin im Menü und wähle "Spiel starten", klappt alles wunderbar. Das Spiel startet aber nach einigen Sekunden (variiert, kann auch knapp ne Minute sein) bleibts Stehen. Das Bild ist für ne Sekunde schwarz und geht wieder an. Anschließend kriegt der Monitor auch kein Bildempfang mehr und das PC startet selber neu.. >_> Kann mir jemand helfen? BITTE :(

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Etwas elemantar wichtiges fehlt bei deinen Angaben, was für ein Netzteil hast du ?

Ist der Rechner neu, hast du Hardwareseitig etwas verändert ?

3. ChanDang

ChanDang Byte

Ich habe einen Straight Power BeQuiet 500W Netzteil.

Ich habe mir den PC über eBay gekauft (ist aber auch schon fast 2,5 Jahre her) und habe bisher nur Prozessor, Ram sowie das Netzteil neueinbauen lassen. :)

4. gruftchaos

Versuche mal den Grakatreiber komplett ( wirklich komplett ) zu deinstallieren und einen älteren Treiber zu installieren.

Hast du dir Möglichkeit mit einer anderen Graka mal zu testen ?

PS: Richtigen Treiber für deine Win 7 version ( 32 oder 64 bit ) ist ja installiert ?

Last edited: Mar 30, 2010
  5. ChanDang

ChanDang Byte

Ja, ich hatte es auch schon versucht und auch ne neue Graka eingebaut und getestet, das gleiche : ( Könnte es denn am Mainboard liegen?

6. gruftchaos

Ja, kann sehr gut daran liegen, ist nicht win7 zertifiziert.

Anderenseits, sagst du ja es hat so wie der Rechner jetzt ist, ja auch schon alles funktioniert hat.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. ChanDang

ChanDang Byte

Hab mich jetzt schlau gemacht.. ich habe das berüchtigte Probleme mit dem Bluescreen "nvldmmkm.sys".

Das tritt bei ca. 10% der Nvidia Grakabesitzern auf, die unter Vista oder WIn7 spielen.. Bei XP freezt der PC.. :( Und bis heute haben sie keine Lösung finden können... und genau das ist auch mein Problem.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo ChanDang!

Ist das die 8600er aus "Mein System" ?
    Die läßt sich doch sicher durch eine gute ATI der 5er Reihe ersetzen.
    Dann gibt es die neueste Technologie gleich dazu.

Die 5570er gehen so bei 70.- Euro los.
    Die würde auch zum Prozessor passen.
    Nach oben ist alles offen, dann wird der Athlon aber arg ins Schwitzen kommen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page