1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stufenhomepage in Planung---Bitte um Hilfe und Vorschläge

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by man123, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend!

Also wie schon der Titel des Themas zeigt, suche ich Angebote für eine bevorstehende Stufenhompage, die ich mit einem Freund auf die Beine stellen möchte.

Da wir beide nicht so die Cracks in Sachen HP sind, hoffen wir, dass wir das so einfach wie möglich aufbauen können. Eine sinnvolle Möglichkeit wäre da doch wohl PHP,oder

Ein paar Infos, was die HP, wenn möglich erfüllen sollte:
    • genügend Webspace für Bilder und vll auch kleine Archive( wir haben da so an ca. 1GB gedacht)...das ganze darf auch ruhig was kosten
    • ein Forum, welches gut so organisieren ist....vll sowas in der Art wie hier(gerne auch andere Design wählbar)
    • ein freiwählbarer Domain
    • möglichst werbefrei
    • das Projekt sollte den Preis von ca 5€-7€ im Monat nicht unbedingt überschreiten
    • ein einigermaßen freiwählbares Design, wie zum Beispiel Header/Headline("Banner", Logo)
    • genügend Traffic, gerne auch unbegrenzt
    • vll sogar eine Mailfunktion
    • vll. sogar ein "Wikifunktion.....hab das schonmal irgendwo gelesen, dass es sowas geben soll
    • Sowas wie Galerien

Soooooo....das war es erstmal.....man kann bestimmt nicht alles unter einen Hut bringen, aber vll wäre es ja möglich zu kombinieren. Wenn nicht, dann das Beste^^

Auch wenn euch noch was Tolles für meinen Zweck einfällt, wäre es nett, wenn ihr dieses posten würdet.

Danke schon einmal

MFG man123

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

www.one.com - allerdings ist das nichts für große downloads!

Das Script:
    Mediawiki - Mit einer erweiterten Designauswahl sieht da etwas öde aus :sorry:

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend!

Also das ist doch schon einmal was!
    Recht herzlichen Dank dafür!
    Ist der Domain denn da auch wirklich vollkommen frei wählbar; also sofern er noch nicht besteht)....zum Beispiel: www.stufe-von-man123.de
    Und was meinst du mit "nicht für große dateien"? Ab wie viel wirds denn kritisch;-) ???
    Hat sonst noch jemand eine paar Vorschläge?

MFG man123

4. lightdisc

Laut Anbieter hat man "unlimited traffic", leider stimmt dies nicht ganz. Als ich mir die AGB durchgelesen hatten (ich war früher selbst mal bei one), stand dort, dass man keine sachen ausführen darf die hohen traffic erzeugen, dazu gehören z.B. auch die Downloads! Ich habe aber damals selbst ein paar Dateien zum Download angeboten und da hat dann auch keiner gemeckert. Es soll halt keine "file-database" werden ;)

Sofern die Domain nicht belegt ist hast du hier natürlich freie Wahl. Aber es gibt natürlich auch bei Domains Zeichen, die nicht akzeptiert werden, wie z.B. "."

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Servus!

Wir haben ja auch nicht vor ein Download-Portal zu eröffnen^^....evtl nur kleinere Files^^.
    Da bin ich mal hoch erfreut, dass man den Domain frei wählen kann....also nciht dass hinter dem de noch".tl" oder ".vu" steht. Sondern nur das ganz normale .de^^

Wie sieht das denn vom Optischen aus? Welche Möglichkeiten hat man da?

MFG man123

6. lightdisc

Es gibt im Webinterface eine Tool mit dem man Websiten erstellen kann. Allerdings habe ich das nie ausprobiert!

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Guuuut!

Also meint ihr, man sollte es mal damit versuchen?

MFG man123

8. lightdisc

Also auf diese 1 click and go websites würde ich mich nicht verlassen. Es handelt sich hier nämlich auch nicht um dynamische Websites!

9. julian14

julian14 Kbyte

Und nicht vergessen, dass die Lehrer ganz scharf sind zu lesen, wie die Schüler im Internet-Forum über sie lästern...

10. lightdisc

Wie meinen... ???? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page