1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stunden zählen in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by bergsocke, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bergsocke

bergsocke Byte

ich habe mir in Excel 97 eine Tabelle erstellt, wo ich z.B. in Spalte A1 die Zeit reinschreibe, wo ich Arbeitsbeginn habe, und in B1 Arbeitsende, in C1 berechne ich die jeweilige Arbeitszeit in Stunden. Dann sollen nach Monatsende unter C die Summe von den Arbeitsstunden berechnet werden. Aber es kommt nur eine Zahl zwischen 0 und 24 raus. Excel rechnet hier also nur in Uhrzeit.
    Wie bringe ich nun Excel dazu, die gesamte Summe der Stunen auszugeben.

Gruß Klaus

2. bergsocke

bergsocke Byte

Servus Karl Heinz,

danke für den Tipp. er funktioniert. nun kann ich meine Tabelle fertigmachen.

Gruß Klaus

3. kallinator

kallinator Byte

Hallo Klaus,

wenn Du das Feld in Stunden ausgeben willst , formatiere es mit [h]:mm

Ich hoffe der Tipp hilft weiter.

Mit freundlichem Gruss
    Kallinator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page