1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Stundenformat in Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by keule jh, Jul 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keule jh

keule jh ROM

Wenn ich über folgende Formel das Std-Format in Min umwandle "=Stunde(B2)*60+Minute(B2)", dann erhalte ich eine Zahl, mit welcher ich im Zahlenformat auch rechnen kann. Nun das Probs: Sobald die Zahl größer als 1440 (24 Std) beginnt Excel wieder bei Null. Die Zahl wird noch richtig ausgegeben, nur in Berechnung der nächsten Formel mit dieser Zahl ist das Problem. Wer hilft mir? Dangäää

2. castanho

castanho Kbyte

Wenn Du mit B3 rechnen willst, kannst Du einfach =B2 nehmen und als Zahl formatieren. Beim Weiterrechnen immer mit Zahl rechnen, dann geht\'s.

3. keule jh

keule jh ROM

Das problem ist, ich brauchs als Zahl, aber danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page