1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Style my OS XD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bruchpilot2806, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin sehr gestalterisch veranlagt und kein Rechner ist von aussen so geblieben wie er geliefert wurde. Dafür bringe ich gerne sehr viel Zeit und Muse auf. Aber leider stört mich immer das Design meines Win XP. Die Themen zum runterladen finde ich auch leider oft sehr fade. Oft sehe ich mal in einem Film wie die Betriebssysteme ihrer Pc´s / Laptops gestaltet haben. So wie wie zum Beispiel in "Stirb Langsam 4.0". Ramenlose Fenster, Einblendeffekte bei Fenstern oder komplett andere Menügestaltungen mit leicht durchsichtigen blauen Hintergründen. Ich wollte fragen ob die da 5 Designer ransetzen die mit Computeranimationen so ne Art Video gestalten und alle Eingaben von denen blanker Fake sind oder ob es wirklich einen Weg gibt sein OS so zu gestalten.

Wenn ja was für Wege und Software gibt es um solche Designs zu erstellen oder Aufbauten von Menüs und Symbolen zu ändern ?
    Ich hab mal 3 Pics aus dem Film gezogen in welche gestalterische Richtung ich gerne gehen würde und um vielleicht ein Feedback zu bekommen ob meine Idee Wunschdenken ist.

Vielen Dank für deine Antwort.:danke::dafür:

Attached Files:

Last edited: Jan 1, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP kann man mit solchen Styles unbrauchbar machen. Ich hoffe, du sorgst vor und sicherst die Systempartition als Image, damit sie wieder hergestellt werden kann, wenn XP nicht mehr startet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page