1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Style von XP? / win-vista-style-fuer-win98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by black_see, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black_see

black_see Byte

Hallo ich hab seit längerem wieder mein Betriebssystem Windows98!
    Und jetzt meine Frage kann ich irgendwie den Style von XP wieder haben?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

gelöscht^^^^^^

3. Eric March

Eric March CD-R 80

@black_see:
    Frage uns nicht wie, sage uns lieber warum... :)

4. chraschi

chraschi Byte

Weiß nich. hastet vielleicht gelöscht????

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo black_see,

damals, als Windows XP neu auf den Markt kam, gab es viele Programme, die versprachen, den neuen Look von XP auch für Win98 zu ermöglichen.
    Das ist ja jetzt auch nicht anders: Überall findet man Programme, die versprechen, XP wie Vista aussehen zu lassen. ;)

Suche mal über eine Suchmaschine nach "Win XP Theme für W98". Da findest du einige Programme dieser Art, z.T. auch Freeware.
    Ich mag Dir aber jetzt keines dieser Programme verlinken, weil ich selbst keine Erfahrung mit diesen Programmen habe und mich noch gut daran erinnere, dass das Ergebnis in einigen Fällen ein instabiles Win98-System war, zumindest waren die Foren damals voller Hilferufe.

MfG
    Rattiberta

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic:
    Das "wieder haben" ist nicht mehr als ein standardsprachliches Element, da hier zugegeben unglücklich kommt. Streicht das Wort einfach und der Sinn der Anfrage leuchtet euch auf.

@Rattiberta:
    [...] ...und aus genau diesen Gründen, Instabilität und Performanceverluste, spricht absolut nichts für die erbetene Operation.
    Wer schön sein will muss leiden und soll es dann auch...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man nur vermuten, aber ein instabiles System war noch nie eine Grundlage für Tools, die tief darin rümwühlen
    Nach meiner Erfahrung war im System schon vorher der Wurm drin und der Systemeingriff war dann der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Leute, die keine "Tuningtools" und umstrittene Sicherheitssoftware benutzen werden weit weniger von Fehlern heimgesucht, als Fans solcher Tools.

Dabei habe ich nichts gegen ein wenig Styling, um die Wohnstube gemütlicher aussehen zu lassen.
    Nicht jeder fühlt sich in einer Konsole wohl.

Übrigens habe ich das Windows XP Desktop Theme For Windows 2000 Professional by VeCtReX schon seit Urzeiten installiert.
    W2K sieht damit einfach runder aus mit XP-Icons und Symbolen. Es verändert auch nur dezent, aber das macht den Unterschied.

8. @ndi

@ndi Megabyte

Also ich habe mal eine Zeit lang WindowBlinds verwendet.

Gib bei Google einfach mal bei der Bidersuche "Windowblinds" ein. ;)

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Oh, gegen hübsche Icons und bunte Farben habe ich nichts einzuwenden - bei KDE ist da so einiges möglich. Aber diese Windowsthemes habe ich nie in Benutzung gehabt, deshalb mag ich da auch nichts empfehlen.

=> Ich kenne mich damit einfach nicht aus. :)

MfG
    Rattiberta

10. black_see

black_see Byte

So hab mal ne Frage gibt es irgendetwas mit dem ich den Style von Windows Vista bekomme?
    Also ich habe Windows 98 und hab bisher nur XP Komitables gesehen.
    Ich wäre sher dankbar über euere Hilfe.
    MfG:)

11. @ndi

@ndi Megabyte

Also den VistaStyle kann ich dir jetzt für Win98 nicht bieten, jedoch kann ich dir WindowBlinds Classic nur empfehlen, hier sind auch schöne Styles dabei :) .

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*zusammenkipp*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page